Durch immergrün-Energie gelöste Beschwerde. | 99 Views | 13.05.2021 | 23:39 Uhr
geschrieben von Sevgi

immergrün-Energie GmbH (Köln)

Willkürliche Buchungen! Abschlagzahlung falsch verbucht!

Bestell-/Kundennummer: 21712014818

Zwei Wochen zu früh zahlen und dann auch noch als Schuldiger da stehen! Obwohl man voraus gezahlt hat, Vereinbarungen kündigen!

Abschlag Januar wurde 13 Tage von uns zu früh gezahlt.

Vereinbarte Summe, auf vereinbarten Verwendungszweck.

Über Nachzahlung wurde eine korrekte Ratenzahlung vereinbart. Auch dieser wird fristgerecht, sogar immer eine Woche vor Frist, nachgekommen.

Jetzt (vier Monate später) wird behauptet, ich läge mit der Januar Abschlagszahlung im Rückstand? Die wurde Anfang Januar anstatt Mitte gezahlt, korrekte Summe.

Diese Zahlung wurde allerdings der Nachzahlung zugerechnet, obwohl doch eine separate Ratenzahlungsvereinbarung darüber abgeschlossen wurde!

Es wäre mein Fehler, ich hätte zum 15. zahlen sollen, nicht schon vorher! Trotz regelmäßiger Zahlung wird daher mein Ratenplan gekündigt!

Buchungen korrekt zuzuordnen kann nicht so schwer sein! Letztes Jahr wurde ein Betrag trotz Zahlung zum Inkasso weitergeleitet! Aufgrund eines Buchungsfehlers von immergrün-Seite! Wochenlang musste ich um mein recht kämpfen! Zigfach Telefonate führen, bis endlich alles geklärt war! Das passiert doch mit System!

Schlimmster Kundenservice überhaupt, trotz sehr netter Kundenbetreuer des Callcenters, die allerdings keine Buchungsberechtigungen haben! Das würde vieles erleichtern!

Meine Forderung an immergrün-Energie GmbH: Einfach Buchungen korrigieren! Keine Schikane mehr!

22.05.2021 | 12:52
von Sevgi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank einer sehr netten und engagierten Sachbearbeiterin des Beschwerdemanagements konnte alles gelöst werden. Hoffen dass nicht wieder etwas falsch läuft in der Buchhaltungsabteilung von Immergrün