Startseite > Handel > Discounter > Lidl.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 226260
geschrieben von Martin Schalk

lidl.de (Neckarsulm)

Reklamation

Bestell-/Kundennummer: 260107551 / 1109621973

Lidl gibt die Verantwortung an den Hersteller ab - sehr lange Wartezeit auf eine Reaktion!

Am 19.04.21 habe ich bei Lidl online eine Küchenzeile bestellt.

Die Küchenzeile wurde geliefert und am 04.05.2021 habe ich die beschädigten und verschmutzen Teile fotografiert und per Mail reklamiert. Die Küchenzeile sollte durch eine Schreinerfirma aufgebaut werden, Termin war vereinbart, aber vor Klärung der Reklamation kann der Aufbau nicht erfolgen. Meine Mieterin ist verärgert, weil Sie keine Küche hat und droht mit Mietkürzung. Ein neuer Aufbautermin kann nicht vereinbart werden, solange die Reklamation nicht bearbeitet ist.

Lidl online wartet auf die Stellungnahme des Herstellers.

Alternativ kann ich die Schäden auch durch den ortsansässigen Schreiner beheben lassen, dafür erwarte ich natürlich eine Preisminderung.

Dass die Zeit drängt, habe ich bereits in meinem ersten Schreiben mitgeteilt, Beachtung fand meine Bitte nicht.

Meine Forderung an lidl.de: Preisminderung oder schnellen Ersatz der kaputten Teile

21.05.2021 | 11:48
von Martin Schalk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lidl schiebt nach wie vor die Verantwortung auf den Hersteller (Menke Küchen). Seit 4 Wochen ist meine Mieterin ohne Küche und eine Lösung ist nicht absehbar. Nach Rücksprache mit einem Rechtsanwalt habe ich nun eine Nachfrist gesetzt, sollte diese wiederum ergebnislos verstreichen, dann wird der Rechtsanwalt tätig werden.

12.06.2021 | 08:34
von Martin Schalk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lidl beschwichtigt, versucht mit Formulierungen wie "in Kürze bei Ihnen eintreffend" Zeit zu gewinnen. Die Nachfrist ist seit 2 Wochen ohne Ergebnis verstrichen. Lidl entschuldigt sich mit salbungsvollen Worten, meine Mieterin ist noch immer ohne Küche, die Ersatzteile sind bis heute nicht unbeschadet hier eingetroffen und ohne Rechtsanwalt kann ich hier offensichtlich keine zielführende Lösung erreichen.

23.06.2021 | 12:36
von Martin Schalk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute, fast 2 Monate später wurden die Ersatzteile geliefert und ein Preisnachlass von 8 % gewährt.