Durch Yours Clothing Deutschland gelöste Beschwerde. | 39 Views | 24.05.2021 | 21:58 Uhr
geschrieben von Mustermann

Yours Clothing Deutschland GmbH (Dortmund-Mitte)

Warenbestellung und Rücksendung

Bestell-/Kundennummer: YG583066547

Rücksendegebühr und Mahnkosten obwohl Ware kostenlos zurückgesandt wurde.

Ich habe Ware bei dem Verandhaus Yours Clothing online bestellt und diese am nächsten Tag zurückgeschickt.

Dazu musste ich beim Versandhaus Rücksendeaufkleber anfordern, damit die Ware kostenfrei bei der Deutschen Post abgegeben und versandt werden konnte. Dies habe ich getan. Die Ware habe ich nicht im Voraus bezahlt, sondern durch Klarna absichern lassen. Da ich die Ware zurückgesandt habe, war für mich die Sache erledigt. Aber nach wenigen Tagen erhielt ich von Klarna eine Mahnung mit 2,40 EUR Mahngebühr, dass ich die Ware bezahlen soll. Ich habe mich mit dem Versandhaus in Verbindung gesetzt und diese haben behauptet, dass die Ware nicht eingegangen ist. Ich habe den Postident kopiert in dem stand, dass ich die Ware sofort am nächsten Tag zurückgesandt habe und dass ein Mitarbeiter die Ware entgegengenommen hat. Daraufhin haben sie mir mitgeteilt, dass die Ware jetzt doch eingegangen ist. Nun habe ich die zweite Mahnung von Klarna erhalten inklusive Mahngebühr. Ich habe mit Klarna gesprochen und die meinten, dass das Versandhaus die Kosten bei Klarna stornieren muss, ich als Privatperson kann dies nicht tun.
Ich habe wieder an Yours Clothing geschrieben und die sagten, dass sie die Kosten storniert haben. Nach mehreren hin- und herschreiben teilte das Versandhaus mit, dass ich die Sendungskosten von 6,99 EUR bezahlen muss. Diese werden nicht erstattet. Jetzt habe ich der Firma Your Clothing 6,99 EUR Gebühren geschenkt obwohl ich keine Ware behalten habe und 2,40 EUR Mahnkosten bei Klarna. Ich finde das eine dicke Sauerei.

Meine Forderung an Yours Clothing Deutschland GmbH: Rückerstattung der Mahngebühren.

25.05.2021 | 05:51
von Mustermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Yours Clothing hat die Firma Klarna angeregt mir die Verzugskosten zu erstatten. Ich würde trotzdem nicht mehr bei der Firma kaufen da die Lieferkosten berechnet werden wenn die Ware zurückgegeben wird. Also schenkt man der Firma 6,99 EUR obwohl man keine Ware behält.