Von NGN Telecom beantwortete Beschwerde. | 123 Views | 20.05.2021 | 08:02 Uhr
geschrieben von Jörg Kallenbach

NGN Telecom GmbH (Schwäbisch Gmünd)

Gelogenes Anschlussupdate #36

Nach dem Anschlussupdate #36 soll Göhrde angeblich die kommende Woche an das Glasfasernetz angeschlossen werden.
Ich wohne in Schnadlitz, einem Ortsteil von Göhrde, nur wurde hier noch gar kein Glasfaser verlegt. Also frage ich mich, wie ich dann die kommende Woche mit dem schnellem Internet versorgt werden soll.

Meine Forderung an NGN Telecom GmbH: Zeitnahen Ausbau des Glasfasernetzes bis zu mir.

03.06.2021 | 15:49
Firmen-Antwort von: NGN Telecom GmbH
Abteilung: Vertrieb

Guten Tag,

leider scheint es hier zu einem Missverständnis gekommen zu sein. Der Ausbau von Göhrde wurde mit einer Vorvermarktungsphase und der Beauftragung einzelner Adressen geplant. Das heißt, wenn sich während der Vorvermarktungsphase keiner zu dieser Adresse gemeldet hat, wird das ausbauende Unternehmen auch keine Glasfaserleitungen in diese Richtung verlegen. Da Göhrde zudem viele Teilorte hat, ist Schnadlitz nicht der einzige Teilort ohne Anschluss

Die Anschlussupdates beziehen sich also auf alle Kunden aus Göhrde und Umgebung, welche sich rechtzeitig zur Verlegung des Anschlusses gemeldet haben. Leider gehören Sie in diesem Falle nicht dazu. Nach Prüfung gehören Sie in diesem Fall nicht dazu.

Natürlich kann es durchaus sein, dass DBN nach der Fertigstellung des Projekt Wendland, auch weitere Projekte in diesem Bereich anstrebt. Ob und wann es jedoch dazu kommt, können wir derzeit noch nicht sagen. Sollte es eine weitere Ausbaustufe geben, werden wir selbstverständlich wieder alle betroffenen Bewohner informieren.

27.05.2021 | 09:36

04.06.2021 | 08:33
von Jörg Kallenbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde in keinster Weise eine Möglichkeit gegeben, ein Interesse an einem Anschluss bis zu meinem Haus zu bekunden. Ich glaube sowieso, dass dieses auch mit Absicht verhindert wurde.

07.06.2021 | 09:43

14.06.2021 | 12:39