Von CREATON beantwortete Beschwerde. | 361 Views | 16.05.2021 | 17:02 Uhr
geschrieben von Thoralf Todt

CREATON AG (Wertingen)

CREATON Dachziegel - keine Qualität!

Bestell-/Kundennummer: auf Nachfrage

Beschichtung an Dachziegeln von CREATON platzt ab - nicht frostsicher!

Die Beschichtung der Dachziegel ist am Eigenheim bereits nach 10 Jahren großflächig abgeplatzt.

Trotz mehrfacher intensivster Anfrage bei der Geschäftsführung von CREATON wurde dieser evidente Qualitätsfehler abgewiesen. Ein lächerliches Angebot seitens CREATON, neue Dachziegel mit kleinem Preisnachlass anzunehmen, spottet jeder Beschreibung.

Wenn schon ein Produktionsfehler passiert, dann muss für so ein eigentlich langlebiges Produkt auch die Haftung übernommen werden.

CREATON ist deshalb in meinem Augen als unseriös einzuschätzen.

Meine Forderung an CREATON AG: Ersatz sämtlicher Kosten für Neueindeckung Dach

31.05.2021 | 12:19
Firmen-Antwort von: CREATON AG
Abteilung: Qualitätssicherung

wir bedauern, dass Sie mit unserem Kulanzangebot nicht zufrieden sind, bitten aber den Ablauf der Gewährleistung zu beachten.

Gern möchten wir Ihnen anbieten, Ihre Meldung erneut zu prüfen und bitten um Ihre Kontaktaufnahme.

CREATON Qualitätssicherung

24.05.2021 | 16:14
von Thoralf Todt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
CREATON ist nicht zu empfehlen - trotz Produktionsfehler kein Bemühen, den Schaden zu regulieren!

04.06.2021 | 10:28

11.06.2021 | 16:11

28.06.2021 | 15:04

21.07.2021 | 11:38
von Thoralf Todt | Regelverstoß melden
Leider sind alle Versuche fehlgeschlagen, mit der Firma CREATON einen angemessenen Schadenersatz herbeizuführen. Das Angebot seitens CREATON, lediglich Ersatzmaterial kostenlos zur Verfügung zu stellen, ist angesichts des hohen Schadens absolut unakzeptabel. Das Ersatzmaterial bezog sich auf ein anderes Produkt und war mit vielen Restriktionen versehen. Selbst ein Entsorgungsnachweis der fehlerhaften Dachziegel wurde gefordert - das gleicht ja geradezu einer Nachweisvernichtung. Das Angebot zur Ersatzlieferung wurde gemacht, obwohl niemand von CREATON sich je den Schaden vor Ort angeschaut hat - was für ein Schuldeingeständnis!

Bei derartigem Geschäftsgebaren in Bezug auf einen klaren Herstellungsfehler ist von Dachziegeln der Firma CREATON i. S.d. Verbraucherschutzes dringend abzuraten!