Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 103 Views | 25.05.2021 | 16:11 Uhr

Poco Service AG (Bergkamen)

Unzureichende Kundenbetreuung

Ich habe am 11.04.2021 einige Artikel Online zur Abholung gekauft und auch bezahlt.

Meine Sachen habe ich durch einen Shopfehler wie ich am Telefon verstanden habe, bis heute nicht erhalten. Egal ob ich im Laden angerufen habe oder bei der Hotline, es kann niemand etwas machen oder mir helfen. Ich soll mich gedulden und abwarten bis sich der Mitarbeiter vom E Shop kontaktiert. Ich wurde am 21.04.2021 kontaktiert, dass ein Artikel Lieferverzögerung hat bis Kw. 18. Diese Artikel waren bei Bestellung allerdings sofort verfügbar. In einer zweiten E-Mail am gleichen Tag habe ich die Nachricht erhalten das ein weiterer Artikel nicht mehr am Lager ist Zitat:

in Ihrem Wunschmarkt derzeit nicht auf Lager ist.
Alle weiteren von Ihnen ausgewählten Artikel stehen zur Abholung in unserem Lager bereit.
Bitte informieren Sie uns bis zum 28.04.2021, ob Sie an einer Abholung der restlichen Artikel interessiert sind. Erhalten wir dazu keine Rückmeldung von Ihnen werden wir den gesamten Auftrag stornieren.

Ich habe den Artikel storniert und um eine Liste gebeten welche Artikel denn abgeholt werden können. Am 22.04.21 erhielt ich: Wir haben Ihren Wunsch auf Teillieferung intern an die Fachabteilung weitergeleitet.
Wir bitten um Geduld.

Die E-Mail wurde bearbeitet aber eine Auflistung habe ich bisher auch auf Nachfrage nicht erhalten. Am 04.05.21 habe ich die Standartmail erhalten, dass meine Anfrage vom 24.04.21 angekommen ist.

Die Rückerstattung für den Stornierten Artikel habe ich am 29.04.21 erhalten.

Der Artikel der noch fehlt ist in anderen Filialen in Hamburg angeblich auch heute verfügbar.

Wäre es möglich die beiden Artikel von einem Lager zum anderen anliefern zu lassen?

Mittlerweile sind schon fast sechs Wochen vergangen!

Eine Auflistung benötige ich um die Vollständigkeit des Auftrags zu überprüfen bevor ich zu euch fahre und vor Ort feststelle das doch nicht alles da ist.

Meine Forderung an Poco Service AG: Die Ware zur Abholung bereitstellen und eine Auflistung zum Abgleich nach dem E Shop Fehler zur Verfügung stellen.

26.05.2021 | 10:59
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Sehr geehrter Herr Mionskowski,

leider befindet sich ein Artikel aus Ihrer Bestellung im Lieferverzug (506532300 - Kommode). Die Ware sollte längst angeliefert werden. Wir haben den Lieferanten bereits mehrfach angemahnt. Gerne können Sie die restlichen Artikel aus Ihrer Bestellung abholen. Diese stehen zur Abholung.

Ihr POCO-Team!

26.05.2021 | 17:18
von ReclaBoxler-3316033 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider fehlt die Liste meiner bestellten Artikel und ich würde die 2 Kommoden auch in Harburg abholen, dort sind diese wohl auch verfügbar.
Vielleicht können Sie eine Abholung in HH Harburg der kompletten Waren organisieren, das wäre für mich sogar besser. Ist das möglich?

30.06.2021 | 19:19
von ReclaBoxler-3316033 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
2 Artikel in der Filiale Friedrich-Ebert-Damm abgeholt und eine Reservierung für die 2 nicht lieferbaren Schränke in Harburg vereinbart.
Der Mitarbeiter sagte mir lächelnd, dass ich alle Artikel auch in Harburg abholen könnte, da Sie dort vorrätig sind. Super, dachte ich mir, warum erst jetzt? Dann hieß es, ich muss nochmal ins Aussenlager in die Schimmelmannstr. Und wieder dachte ich mir, super Service, mich jetzt darüber zu informieren. Naja, nach 40 min bin ich dort hin und dort auch nochmal 40 Minuten investiert. Und dann nochmal nach Harburg am Wochenende hin. Ich bin begeistert, wie das alles da so läuft. Naja ich habe mittlerweile alle Artikel erhalten. Liebes Pocoteam, eure Mitarbeiter scheinen sich zu langweilen im Laden, da ich mit zwei Personen am Computer stand. Trotz der Langeweile hat sich Wochenlang niemand wirklich um mein Problem gekümmert. Dabei wäre es für mich wesentlich weniger stressig gewesen, wenn jemand die Courage besessen hätte, meinen Fall zu bearbeiten. In meinem Beruf könnte ich mir diese Schlamperei nicht lange erlauben.. Ich wünsche gute Besserung!