Startseite > Handel > Discounter > PENNY-Markt > gelöste Beschwerde-Nr.: 226480
Durch PENNY-Markt gelöste Beschwerde. | 757 Views | 26.05.2021 | 11:52 Uhr
geschrieben von Wolfgang Scheubel

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Vertragsstrafe wegen vergessener Parkscheibe

Am 17.05.2021 war ich kurze Zeit im Penny Supermarkt einkaufen.
Da ich schon länger nicht mehr in diesem Supermarkt einkaufen war und auch auf dem vorgelagerten Parkplatz geparkt hatte war mir diese neue Regelung nicht bekannt. Auch hatte es beim Aussteigen aus dem Auto stark geregnet, ich hatte ich es daher eilig, in den Supermarkt zu kommen und habe nicht alle Aushänge kontrolliert. Ich hatte daher das Schild mit der Aufforderung der Benützung einer Parkscheibe nicht wahrgenommen; dieser Parkplatz war früher immer für Kunden des Supermarkts zur Verfügung, ohne sich zusätzlich legitimieren zu müssen.

Den Supermarkt hatte ich um 13:50 betreten und um 14:06 wieder verlassen, um 14:02 wurde die Forderung über die Vertragsstrafe in Höhe von 25 € ausgestellt.

Diese Geschäftspraktik finde ich unverschämt und überhaupt nicht kundenfreundlich!

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Erlassen der Vertragsstrafe.

26.05.2021 | 16:21
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Diese Geschäftspraxis ist sogar sehr kundenfreundlich, garantiert sie Ihnen doch einen Parkplatz zum Einkaufen der nicht von lästigen Dauerparkern belegt ist.
Diese "unverschämten Regeln" können Sie beim nächsten Einkauf durch auslegen der Parkscheibe in die Knie zwingen und die "Abzocke" mit zum erliegen bringen.
Und genau dies wollen auch die Supermärkte-Parken nur für Kunden.

26.05.2021 | 18:20
von S. Heinzelmann | Regelverstoß melden
 spider monkey R. Ha. Aber die Schilder mit den AGBs müssen deutlich sichtbar angebracht werden.

27.05.2021 | 05:38
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Selbstverständlich Hr. Heinzelmann, das sind sie in der Regel aber auch.
Man schafft da schon Rechtssicherheit durch die Überwachungsfirmen.

02.06.2021 | 12:54
von Wolfgang Scheubel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Über die Reclabox wurde das Problem nicht gelöst. Penny-Markt lehnt es ab, mit Kundenforen zu verhandeln. Allein dies ist schon arrogant genug.
Erst mein persönlicher Anruf bei FairParken GmbH in Düsseldorf führte zu einer Stornierung der Vertragsstrafe. Angeblich hat man vergessen, mich zu informieren. Kann man das glauben? Ich kann nur jeden raten, eine derartige, von Privat-Firmen, ausgestellte Vertragsstrafe nicht zu bezahlen.

10.06.2021 | 13:19
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Zu diesem Satz der Antwort: "Penny-Markt lehnt es ab, mit Kundenforen zu verhandeln. Allein dies ist schon arrogant genug. "

Finde nicht, dass das arrogant ist. Wissen Sie, wie viele verschiedene Kundenforen es gibt? Nein? Ich auch nicht.

Wenn der Kunde reklamieren will, ist es ihm wohl zuzumuten, eine offizielle Mailadresse, Anschrift oder zuständige Abteilung in Erfahrung zu bringen.

16.06.2021 | 14:44
von Wolfgang Scheubel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst durch meinen persönlichen Anruf bei fairParken GmbH wurde die Vertragsstrafe ausgesetzt. Ich hatte den Kassenbon per Brief geschickt um zu beweisen, dass ich wirklich bei Penny einkaufen war. Automatisch benachrichtigt wurde ich von fairParken nicht. Ist das Absicht?

25.06.2021 | 19:21
von Carla Frias A. | Regelverstoß melden
Ich hoffe Sie wissen, dass nicht der Penny die Strafzettel verteilt sondern eine externe Firma? Dementsprechend wäre Ihr Kommentar wohl eine Rufgefährdung wegen falsch verbreiteten Informationen. zudem, was interessiert es den Strafzettel-Verteiler, ob es geregnet hat und der Mann es eilig hatte? Schließlich saß der Mann IM Auto und das Auto hat hoffentlich ein Dach, dass man nicht nass wird? Daher, woher der Stress? Da kann man schon erwarten, eine dämmliche Prkscheibe zu legen. Sonst ist ja jeder scheinbar in Eile und keiner zahlt Strafe; )