Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 226518
geschrieben von Anna Klar

Höffner (Schönefeld)

Lieferung Schrank kurzfristig abgesagt - Reklamation acht Wochen

Bestell-/Kundennummer: HÖ-8280651_C

Reklamation Dauer von acht Wochen für defekte Teile eines Schrankes nach Maß - bestellt bei Höffner.

Mein Mann und ich haben in den letzten Wochen so viel Geld bei Ihnen gelassen, dass wir uns als Kunden etwas mehr Service und Entgegenkommen erhoffen dürfen. Das sollte übrigens für alle Ihre Kunden gelten – unabhängig vom Geldbeutel.

Es geht um die Lieferung unseres Schrankes im Wert von über 4.000 Euro (zusätzlich hatten wir bei Ihnen in den letzten Wochen ein Schreibtischstuhl, ein Sofa und vier Esszimmerstühle so viel Geschirr bestellt und teilweise schon erhalten - auf die Stühle warten wir noch). Heute sollte unser Schrank geliefert werden. Wir haben unsern alten Schrank verkauft und alles ausgeräumt, uns frei genommen und gerade einen Anruf erhalten, dass die Ware beschädigt ist und so nicht ausgeliefert werden kann. Das ist löblich, dass Sie uns kein Müll liefern wollen – bei dem Preis.

Es kann aber nicht sein, dass die Reklamation jetzt 14 Tage dauern soll und wir dann noch fünf bis sieben Wochen auf die erneute Lieferung warten müssen! Das sind ja zwei Monate!

Wir sollen bitte Verständnis für den Hersteller haben, so die Dame am Telefon. Nein. Haben wir nicht! Der hat defekte Ware geliefert und sollte das schnell in Ordnung bringen! Wo bleibt denn da Ihr Kundenservice? Und das Verständnis für Ihre Kunden? Es kann doch nicht sein, dass es da keine Möglichkeit gibt, die beschädigten Teile schneller geliefert zu bekommen?

Wir hatten bei diesem Schrank schon so ein Ärger mit dem Aufmaß. Haben hier von einem Ihrer Kollegen ein falsches Aufmaß zur Abnahme erhalten und jetzt das. Ganz ehrlich – so richtig glücklich sind wir mit Ihnen derzeit nicht. Milde gesagt.

Dann hatte uns die Dame am Telefon zuerst einen Ersatzschrank für die Wartezeit angeboten, um im nächsten Schritt herauszufinden, dass momentan keine Ersatzschränke vorhanden sind. Was für eine Organisation, was anzubieten, was man nicht hat…

Wir möchten Sie wirklich herzlich darum bitten, die Reklamation schneller über die Bühne zu bringen. Mit Bitte um Rückantwort.

Meine Forderung an Höffner: Beschleunigung der Reklamation.

03.06.2021 | 09:23
von Anna Klar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es haben sich Mitarbeiter des Service bei mir gemeldet und ggf. eine Entschädigung in Aussicht gestellt, allerdings erst nach Lieferung und auf diese muss ich die sieben Wochen warten. Es ist also auf einem guten Weg, aber noch nicht final geklärt.

11.06.2021 | 08:02
von Anna Klar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo! Lösung in Sicht. Nächsten Donnerstag und damit doch vier Wochen früher soll der Schrank geliefert werden. Daumen drücken!

24.06.2021 | 23:02
von Anna Klar gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Schrank wurde geliefert. Zwei Tüten sind defekt und werden in den kommenden Wochen ausgetauscht. Eine Gutschrift soll anschließend erfolgen.