Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 59 Views | 25.05.2021 | 13:31 Uhr
geschrieben von Sabine Juterzenka

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON zahlt Guthaben aus Schlussrechnung nicht aus

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 400662029

Seit dem 17.03.2021 warte ich auf die Auszahlung meines Guthabens nach Erstellung der Schlussrechnung (Anbieter mittlerweile gewechselt).

Im Chat wird einem immer wieder eine sofortige Auszahlung versprochen, es tut sich aber nichts. Telefonisch bekommt man die gleiche Auskunft. Auf Nachfrage, woran es denn liegt, dass keine Auszahlung erfolgt, bekommt man nur die Antwort, dass es an die Fachabteilung weitergeleitet wird. Diese sogenannte "Fachabteilung" ist aber auch nicht zu sprechen, sodass man vielleicht mal einen plausiblen Grund erfahren könnte, woran es denn liegt. Man würde sich schriftlich melden, was allerdings auch nicht passiert ist.

Daraufhin habe ich zwei E-Mails geschrieben und jeweils eine Zahlungsfrist gesetzt (07.05. und 21.05). Bei der ersten Mail kam noch nicht mal eine Antwort, ausser die automatische dass die Mail eingegangen ist. Bei der zweiten erhielt ich einen Anruf dass wieder der Vorgang an die sogenannte "Fachabteilung" gegeben wurde und dass die Auszahlung nun erfolgt. Allerdings ist bis heute immer noch kein Geld da.

Daher schreibe ich nun hier meinen Bericht und werde in Kürze die Schlichtungsstelle einschalten. Leider scheint es hier keinen anderen Weg zu geben. Ich möchte einfach nur mein Geld!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Auszahlung meines Guthabens

25.05.2021 | 13:31
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Sabine,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihr Guthaben noch nicht bekommen haben. Bitte entschuldigen Sie. Unsere Kollegen prüfen woran es liegt und kümmern sich schnellstmöglich um die Auszahlung.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

01.06.2021 | 07:42
von Sabine Juterzenka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stand 01.06.2021
Es ist nach wie vor kein Guthaben ausgezahlt worden. Ich warte jetzt noch eine Woche und danach schalte ich die Schlichtungsstelle ein, hier wird die Firma E.ON mit Kosten rechnen müssen, aber als ehemaliger Kunde weiss ich mir leider nicht anders zu helfen. SCHADE!

11.06.2021 | 09:32
von Sabine Juterzenka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.06.2021 | 11:16
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Sabine,

herzlichen Dank für Ihre Information.

Bitte entschuldigen Sie, dass die Klärung in diesem Fall wirklich so ungewöhnlich lange dauert. Das bedauern wir sehr. Unsere Kollegen sind weiterhin für Sie am Ball und melden sich so schnell es geht wieder bei Ihnen zurück.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

17.06.2021 | 11:35
von Sabine Juterzenka gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Per heute habe ich endlich mein Guthaben bekommen!