Durch Hartfelder Spielzeug gelöste Beschwerde. | 107 Views | 24.05.2021 | 20:50 Uhr
geschrieben von Benjamin Schwabe

Hartfelder Spielzeug GmbH (Hamburg)

RC Car defekt nach 1 Tag

Neues RC Car nicht repariert/getauscht und einbehalten

Wir haben drei Jungs, die seit sechs Jahren etwas mit RC Autos spielen. Ich als Vater selbst auch.

Da ist einige Erfahrung da.

Hartfelder hat sich geweigert uns eine Gutschrift zu schreiben. Mein 11-jähriger hat sein X-tes Fahrzeug jetzt vom Taschengeld gekauft - angeblich ein Deal von einem Revell Car für 38 statt 60 EURO.

Nach einem Tag war es kaputt. Fernbedienung ging nicht mehr - keine Lenkfunktion und kaputtes Getriebe (Geräusche).

Fahrzeug eingeschickt und nach ca. einer Woche haben wir ein neues bekommen obwohl wir um Gutschrift gebeten hatten.

Das zweite Fahrzeug ging nach etwa 10x Bespielen auch defekt. Hier sponn die FB so, dass das Auto plötzlich von selbst rückwärts fuhr und nur noch in eine Richtung lenkte Hartfelder lehnte Rücksendung kostenlos erst ab. Nach Anruf dann doch wieder Rücksendeschein. Keine Antwort für mehrere Tage. Nach Rückfrage, behauptete man, das Fahrzeug sei einwandfrei und wir müssten den Rückversand und auch die Versandkosten der ersten Reparatur bezahlen (auch das 1. sei ja einwandfrei gewesen).

Mein Sohn würde nie sein eigenes Spielzeug einfach hergeben/wegschicken. Das war Hartfelder egal. Auch kennen wir uns aus und wissen, wann die Elektronik versagt.

Trotz mehrerer E-Mails keine Rückmeldung. Fahrzeug ist bei Hartfelder - bzw. nicht zurückgesandt. Keine Gutschrift.

Wir möchten die 38 EURO zurück haben und bitten um Hilfe!

Schade, dass es trotz allen guten Online-Shops auch solche Beispiele gibt. Es ist ja auch persönlich eine Enttäuschung, weil man als unfähig bezeichnet wird.

Meine Forderung an Hartfelder Spielzeug GmbH: Gutschrift/Rückabwicklung Kauf.

07.06.2021 | 12:57
von Benjamin Schwabe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Hartfelder hat den Vorgang storniert und den Betrag (größtenteils) zurück überwiesen.
Ganz herzlichen Dank für Euren Einsatz!
BS