Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 89 Views | 25.05.2021 | 15:11 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Schlussrechnung trotz Vertragsende 01.03.2021

Bestell-/Kundennummer: 232062384417

E.ON erstellt keine Schlussrechnung und zahlt auch eventuell zuviel gezahltes Guthaben bzw. damit verbundene Prämie nicht aus

Trotz Vertragsende am 01.03.2021 liegt bis 22.05.2021 keine Schlussrechnung vor, damit wird auch potentiell zuviel bezahlter Abschlag bzw. die recht hohe Prämie nicht ausgezahlt.

E-Mails werden nicht beantwortet, an der Hotline wird man nur vertröstet, keine Kompetenz. Es werden unverständliche Rückfragen gestellt, nach 2 Monaten sollen auf einmal Fotos vom Zähler übermittelt werden, obwohl der Zählerstand ordnungsgemäß übermittelt wurde (Eingangsbestätigung liegt vor). Es wird jetzt von einem Umzug gesprochen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Schlussrechnung und Auszahlung des möglichen Guthabens unter Berücksichtigung der Prämie

25.05.2021 | 15:11
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Lieber ReclaBoxler,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie Ihre Schlussrechnung noch nicht erhalten haben. Unsere Kollegen kümmern sich gern um Ihr Anliegen und sorgen dafür, dass sich die Rechnung so schnell wie möglich auf den Weg zu Ihnen macht.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

28.05.2021 | 17:34
von ReclaBoxler-5970641 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Thema geht weiter, mit Schreiben vom 19. Mai 2021 (Eingang 28. Mai 2021) werde ich aufgefordert, ein Foto des Zählers sowie den Zählerstand zu übermitteln. Beim letzten Telefonat hat man mir schon mitgeteilt, dass ich dieses Schreiben ignorieren soll. Wohlgemerkt, der Vertrag ist am 1. März 2021 ausgelaufen, der Zählerstand wurde nachweislich übermittelt. Wie soll ich am 28. Mai ein Foto von Zählerstand 1. März 2021 übermitteln? Alles nur Hinhaltetaktik. Nächste Woche hole ich mir eine Deckungszusage meiner Rechtschutzversicherung, dann erfolgt die Klärung über die Anwälte. Vielleicht klappt das dann besser.

28.05.2021 | 20:03
von ReclaBoxler-5970641 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch eine Info: Die EON-Eingangsbestätigung über den gemeldeten Zählerstand liegt vor. E-Mail-Daten:

1. März 2021 um 13:53:05 MEZ

03.06.2021 | 10:15
von ReclaBoxler-5970641 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Unfähigkeit geht weiter, beim Telefonat am 31.05.2021 wurde mir mitgeteilt, dass selbstverständlich der Zählerstand vorliegt. Jetzt sind es angeblich die Brennwerte, die fehlen. Eine tolle Feststellung nach 3 Monaten. Die erbetene schriftliche Klarstellung, dass kein Zählerfoto vom 01.03.2021 (Datum des Ablaufes des Vertrages) benötigt wird, ist natürlich nicht gekommen. Gleichfalls keine schriftliche Bestätigung, dass das Schreiben vom 19. Mai 2021 hinfällig ist. Eine Schlussrechnung mit Bonus liegt nach nunmehr gut 13 Wochen nicht vor.

07.06.2021 | 18:37
von ReclaBoxler-5970641 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es geht weiter: auch die von Frau Iris Unger/Kundenservice zugesagte Abrechnung bis spätestens Montag, 07.06.2021, ist fast erwartungsgemäß nicht erfolgt.

09.06.2021 | 12:31
von ReclaBoxler-5970641 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Telefax mit Beschwerde am 09.06.2021 an Herrn Dr. Filip Thon, Vorsitzender der Geschäftsführung.

11.06.2021 | 11:04
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Lieber ReclaBoxler,

vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.

Unsere Kollegen haben sich gern um alles gekümmert. Unser Antwortschreiben hat sich zu Ihnen auf den Weg gemacht. Dieses sollte in Kürze bei Ihnen sein.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

12.06.2021 | 17:04
von ReclaBoxler-5970641 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anscheinend hat das Telefax an Herrn Dr. Filip Thon, Vorsitzender der Geschäftsführung, Wunder bewirkt, die Abrechnung ist da und das Guthaben ausgezahlt. Traurig, dass es nur über diesen Weg geht.

EON Energie Deutschland: Prämie nicht erhalten
E.ON Energie Deutschland: Keine Kündigungsbestätigung!
E.ON Energie Deutschland: Plötzlich in der Grundversorgung