Durch AffiliCon gelöste Beschwerde. | 129 Views | 02.06.2021 | 13:14 Uhr
geschrieben von Uta Spaeter

AffiliCon GmbH (Köln)

Kauf eines Buches - Abo gleich hinterher

Ich habe ebenfalls das Buch "nie wieder Diäten" bestellt und nun das Theater wie viele andere auch.

Nach dem ich die ganzen Beschwerden hier gelesen habe, warte ich erst gar nicht auf eine Antwort von PayPal.

AffiliCon hat mehr als fragwürdige Geschäftsgebaren, beim Kauf eines Buches gleich noch ein ABO mit abzuschließen, was keiner unterschrieben hat. Daher habe ich AffiliCon angeschrieben und auch über den Käuferschutz von PayPal gemeldet.

Ich hätte gerne meine zwei Abbuchungen à EUR 29,97 zurück. Schließlich habe ich nichts bestellt.

Da hilft dann nur der Anwalt und die Rechtsschutzversicherung.

So viel zum Verbraucherschutz.

Meine Forderung an AffiliCon GmbH: Erstattung der Abbuchungen von EUR 1,00 und 2x EUR 29,97.

07.06.2021 | 10:26
Firmen-Antwort von: AffiliCon GmbH
Abteilung: Kundensupport

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne habe ich mir Ihren Fall einmal angeschaut. Wie wir Ihnen schon per E-Mail mitgeteilt haben, haben Sie das Abonnement wohl versehentlich zusammen mit dem Kauf des Buches Nie wieder Diäten abgeschlossen. Es tut uns natürlich leid, dass dies nicht deutlich genug dargestellt wurde.

Da Sie aber das Abonnement innerhalb der Frist widerrufen haben, haben wir Ihnen natürlich die abgebuchten Raten zurück gezahlt und das Abo gekündigt. Die Zahlungen müssten bereits auf Ihr PayPal-Konto eingegangen sein und weitere Abbuchungen kommen selbstverständlich nicht mehr auf Sie zu.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit unter support spider monkey affilicon.net kontaktieren.

Schöne Grüße aus Köln

02.06.2021 | 14:15
von Uta Spaeter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie auch schon jemand vor mir geschrieben hat, wurde mir direkt nach der Beschwerde und Angabe einen Anwalt einzuschalten, einen Tag später das Geld zurück erstattet "aus Kulanz". Ich kann nur jedem empfehlen es auch zu versuchen. Es kann doch nicht sein, dass die mit solcher unseriösen Masche durchkommen.