Durch GLS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 307 Views | 28.05.2021 | 13:14 Uhr
geschrieben von J. St

GLS Germany (Jahnsdorf)

Keine Muttertagsblumen

leider muss ich mich heute mit einer Beschwerde bezüglich Paket Nummer 63404536476 an Sie wenden.
In diesem Paket befanden sich 20 Stück Muttertagsblumen, die nun für die Mülltonne sind. Ursache war erneut, dass Ihre Fahrer es anscheinend nicht für nötig halten, oder aber von Ihnen zu wenig Zeit gestellt bekommen eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten zu werfen. Nach vier Tagen, am 16.05.2021, erhielt ich eine Auslieferungsbestätigung per E-Mail, dass eine Person namens K (laut Unterschrift) das Paket am 12.05.2021 entgegengenommen hat. Weder eine Adresse noch irgendwas war vorhanden um genau nachzuvollziehen wo das Paket sich befindet. Also schon einmal 4 Tage die einfach sinnlos verstrichen sind. Da die Empfängerin meine Mutter war, machte diese sich in Ihrem Wohngebiet auf die Suche nach einem Herrn K. den es dort aber weit und breit nicht gab.
Erst nach weiterer Nachforschung stellte ich dann fest, dass es im Wohnort meiner Mutter ein KFZ-Reparaturgeschäft mit Namen K. und einem angebundenen GLS Shop gibt. Bis meine Mutter die Blumen also in Empfang nehmen konnte, waren diese schon längst verdorben und verwelkt.

Zudem rief ich als Tochter und Besteller der Ware mehrere Male bei GLS an. Anscheinend mangelt es den Fahrern nicht nur an Zeit, sondern dem Service auch an Personal. Anders ist es nicht zu erklären, dass ich bei 3 Versuchen jeweils erstmal 30 Minuten Warteschleifenmusik ertragen musste, wurde ich letztlich mit der Bandansage, dass mein Anruf leider nicht entgegengenommen werden kann, aus der Leitung geworfen.
Um diesem Ärgernis entgegenzuwirken kommen für mich zwei Möglichkeiten in Betracht. Eine Entschädigung meiner 20 Euro für den Müll-Container oder einen Gutschein mindestwert 10 Euro als nachträgliches Muttertagsgeschenk. Als Antwort nach mehreren Emails an Gls und dem Geschäft Bezahlbare Blumen bekam ich dies zu lesen: wie schon nach mehreren Emails bekommen Sie keine Entschädigung weder von Gls noch von uns! . Moralisch für mich sehr verwerflich schließlich geht es hier nicht um Schuhe. Aber in diesem Fall ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Danke

Meine Forderung an GLS Germany: Gutschein von 20 Euro oder der Hälfte meiner Kosten

28.05.2021 | 13:14
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive Ihres hier geschriebenen Textes an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

01.06.2021 | 13:46
von J. St noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach ständigen Hin und her zwischen gls und mir immer mich keine Einigung. Das gleiche gilt für dillenberger Blumen GmbH die nicht mehr auf Emails reagiert.

08.06.2021 | 18:11
von J. St noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Und nach X Emails an Gls und diesem besagten Blumenhandel immer noch kein zufriedenstellendes Ergebnis. Erbärmlich!

26.06.2021 | 07:36
von J. St noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kundenfreundlich sieht für mich anders aus. Sie verweigern eine Entschädigung und antworten nicht mehr auf Emails.

23.09.2021 | 13:04
Immer noch keine Lösung. Ohne Rückmeldungen 😡

11.10.2021 | 16:11
von J. St noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Ende in Sicht! Sehr traurig.

05.01.2023 | 10:03
von J. St endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieser Shop ist wirklich das allerletzte. Keine Reaktionen nur Ausflüchte um den Schaden nicht beheben zu wollen. NIE WIEDER!