Durch Secret Escapes gelöste Beschwerde. | 8 Views | 07.06.2021 | 09:50 Uhr
geschrieben von P. Ploch

Secret Escapes Ltd. (London)

Metropolen-Glanz&Insel-Paradise Thailand - Kostenfrei stornierbar

Bestell-/Kundennummer: 113147-918937-54786003

Kostenfrei stornierbares Angebot ist doch nicht kostenfrei stornierbar.

Wir haben am 13.05.21 bei Secret Escapes eine Reise im Februar 2022 nach Thailand gebucht.

In dem Angebot auf der Webseite von Secret Escapes wurde die Reise in der Überschrift mit "Kostenfrei stornierbar" angepriesen. Der eigentliche Reiseveranstalter, Neon Reisen, sieht das allerdings völlig anders und hat uns mitgeteilt, dass diese Reise eine Spezialreise sei, bei der sowohl die Boden- als auch die Flugleistungen sofort reserviert wurden und somit keine Stornierung mehr möglich ist. Wenn überhaupt, dann nur mit immensen Kosten. Hier liegt also in keinster Weise eine kostenfrei stornierbare Reise vor.

Wir hatten daraufhin gleich am nächsten Tag Kontakt mit Secret Escapes aufgenommen, um den Sachverhalt zu klären. Dort verwies man darauf, dass die AGB des Reiseveranstalters gelten würden, dies würde so auch im Angebot stehen. Man bot uns wegen der Unannehmlichkeiten aber einen Gutschein in Höhe von 25,-- Euro an, den wir bei der nächsten Reise, die wir bei Secret Escapes buchen würden, verrechnet bekämen.

Erstens ist das bei einer Reise, die fast 4.000. Euro kostet, ein Hohn und zweitens wurde mit keinem Wort auf die falsche Darstellung Ihres Angebotes reagiert. Die Reise wird in irreführender Weise als kostenfrei stornierbar angepriesen, sodass wir darauf reingefallen sind.

Wir erwarten von Secret Escapes die Übernahme evtl. anfallender Stornokosten, da in dem Angebot auf der Webseite kein Hinweis erkennbar ist, dass die Reise nicht kostenfrei stornierbar ist. Hätte man in der Überschrift bei kostenfrei stornierbar ein Sternchen dahinter gemacht, wäre klar gewesen, dass irgendwo ein Hinweis auf die Bedingungen für eine kostenfreie Stornierung nach zu lesen ist. Dies war aber nicht der Fall.

Wir hoffen, dass wir die Reise antreten können und nicht in die missliche Lage kommen, die Reise stornieren zu müssen. In diesen durch Corona geprägten Zeiten, weiß man allerdings nie was passieren kann. Im Worstcase wollen wir aber nicht auf den Kosten sitzen bleiben, da wir eigentlich bei der Buchung davon ausgehen mussten, dass die Reise kostenfrei stornierbar ist.

Meine Forderung an Secret Escapes Ltd.: Übernahme evtl. anfallender Stornokosten durch Secret Escapes.

07.06.2021 | 10:01

07.06.2021 | 10:02
von P. Ploch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben bereits eine Einigung mit Secret Escapes erzielt, bevor die Beschwerde in der ReclaBox veröffentlicht wurde.