Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 52 Views | 18.06.2021 | 18:14 Uhr
geschrieben von Werner Richter , To

Nur automatische Eingangsbestätigung

Ich hatte am 08.05.21 ein Paket nach Dänemark versendet.
Es kam transportbeschädigt am 17.05.21 dort an. Es wurde von mir am 21.05.21 (es dauerte einige Zeit, um meinem Kunden zu erklären, dass Fotos benötigt würden, etc.) eine Schadensmeldung mit allen benötigten Formularen an Hermes gesendet. Daraufhin kam nur eine elektronische Eingangsbestätigung. Da sich absolut nichts tat, fragte ich am 02.06. erneut nach, wieder nur die automatische Eingangsbestätigung und sonst nichts! Es ist klar, dass mein Kunde nicht so lange auf Entschädigung wartet, so dass ich Ersatz geliefert habe (wieder über Hermes, dies mal kam alles heil an). Da Hermes sich so absolut nicht rührt, kann man einen Transport mit diesem Unternehmen nicht empfehlen. Wozu "mit Versicherung", wenn sich im Schadenfall nichts tut? In Zukunft lieber mit der Post versenden, auch wenn etwas teurer.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schaden regulieren.

22.06.2021 | 09:21
von Werner Richter , To gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat, da die Sendung nur teilbeschädigt war, auch nur einen Teilbetrag erstattet. Ich hätte schon ein wenig mehr Kulanz erwartet, denn immerhin hatte ich bis jetzt so ca. 500 Sendungen mit Hermes versendet. Was mich nach wie vor ärgert, ist die lange Bearbeitungszeit. Unsere Kd. sind nicht bereit 4 Wochen auf eine Info zu warten, sondern erwarten von uns eine schnelle Lösung. So hatte ich, schnellstens Ersatz geliefert, damit der Kauf nicht kompl. rückgängig gemacht wird, natürlich auf meine Kosten! Aber OK, Fall abgehakt!