Durch InterTimer gelöste Beschwerde. | 82 Views | 23.06.2021 | 10:45 Uhr
geschrieben von Karin Müller-Kröll

InterTimer GmbH (Puchheim)

Irreführender Internetauftritt für Liegenschaftskartengesuch

Online nach Katasteramt für unsere Gemeinde gesucht und auf der Seite der InterTimer GmbH gelandet.

Uns war nicht ersichtlich, dass es hier nur um einen "Makler" handelt.

Liegenschaftskarte mit Eigentümernachweisen auch der Nachbargrundstücke und Flurkarte bestellt. 29,80 € bezahlt. Es kam ein Auszug aus dem Liegenschaftsregister ohne Flurkarte und ohne Angaben der Nachbareigentümer, dafür eine weitere Rechnung des Amts.

Nach dortiger Reklamation, dass bereits 29,80 € bezahlt wurden, stellten wir fest, dass wir einem "Dienstleister" aufgesessen sind und Lehrgeld zahlten. Wir haben weder das bekommen, was wir wünschten und für rund 30,-- Euro kann ich auch selbst eine E-Mail schreiben.

Meine Forderung an InterTimer GmbH: Stellungnahme

24.06.2021 | 12:31
Firmen-Antwort von: InterTimer GmbH
Abteilung: Support

Sehr geehrte Frau Müller-Kröll,

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Unser Webauftritt ist jedoch deutlich als privates Angebot gekennzeichnet.

"Es kam ein Auszug aus dem Liegenschaftsregister ohne Flurkarte und ohne Angaben der Nachbareigentümer, " Dann haben Sie einen Auszug aus dem Liegenschaftsbuch bestellt. Keine Flurkarte und kein Nachbarschaftsverzeichnis zur Bauvorlage - was andere, separat erhältliche Dokumente sind.

Wir können Ihnen anbieten, nichts für den Auftrag zu berechnen. Unter Ihrem Namen können wir jedoch keinen Auftrag bei uns finden. Bitte schreiben Sie unserem Support unter Angabe der Bestellnummer, dann werden wir Ihnen den bezahlten Betrag selbstverständlich rückerstatten.

27.06.2021 | 14:56
von Karin Müller-Kröll gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schnelle und großzügige Reaktion, obwohl wir keine Forderungen zur Rückerstattung stellten.
Jedoch sollte unserer Meinung nach das Angebot der Firma deutlicher formuliert werden, damit man erkennt, das weitere Kosten entstehen können. Dies haben wir der Firma als Hinweis mitgeteilt.