Durch Heinrich Heine gelöste Beschwerde. | 65 Views | 22.06.2021 | 07:51 Uhr
geschrieben von Y. F.

Heinrich Heine GmbH (Karlsruhe)

Schlechter Kundenservice

Schaffen es nicht, die korrekte Adresse und Namen für eine Retoure einzugeben.

Eine kleine Kommode sollte retourniert werden.

Der Paketshop nahm diese nicht an, da über 120 cm. Heine hat daraufhin Hermes zur Abholung am 09.06.2021 beauftragt. Ich sollte an dem Tag von 8:00 bis 20:00 Uhr zu Hause sein. Es kam aber kein Hermes-Bote. Nochmals Kontakt zum Heine-Kundenservice. Man hätte mich angeblich nicht angetroffen. Erneuter Termin zur Abholung der 11.06.21 von einer Heine-Mitarbeiterin vorgenommen (Mail vorhanden). Doch auch an diesem Tag kam niemand zur Abholung vorbei. Erneute Kontaktaufnahme mit Heine, wo man die angeblich nur den 09.06.21 in ihrem System finden konnte. Der 11.06.21 wäre von mir mit Hermes selbst ausgemacht wurden, was nicht stimmte.

Ich schickte die Mail von Heine-Kundendienst weiter. Dann wurde von Hermesgesagt, dass eine falsche Abholadresse seitens Heine angegeben wurde und nun für den 14.06.21 Hermes noch einmal beauftragt wird. Dieses Mal mit richtiger Adresse.

Doch auch am 14.06.21 kam kein Hermes-Bote. Daraufhin mit dem Heine-Kundenservice telefoniert. Auch hier wurde mir gesagt, dass nur der 09.06. und 14.06. von Heine an Hermes beauftragt wurde. Der 11.06. wäre von mir beauftragt wurden, was so keinesfalls stimmt. Man würde Hermes noch einmal für den 16.06. beauftragen, die Kommode abzuholen. Das wäre dann der 4. Termin!

Nun haben wir selbst bei Hermes angerufen, der Mitarbeiter sagte uns, dass der Fehler bei Heine liegt. Zum einen wurde mein Nachname falsch geschrieben, eine falsche Abholadresse angegeben und die Sendung als bereits abgeholt und vermisst gemeldet. Neuer Abholtermin nun mit Hermes unter richtigen Angaben für den 15.06. ausgemacht.

Es kann echt nicht wahr sein, dass Heine eine Retourenabholung so "versemmelt", man drei Tage bis 20:00 Uhr vergeblich zu Hause wartet, der Kundenservice aus unfähigen Mitarbeitern besteht, so dass wir dort nichts mehr bestellen werden.

Das war uns eine Lehre. Nie wieder Heine! Nun sind wir froh, wenn die Retoure endlich morgen ordnungsgemäß abgeholt wird. Niemand zahlt einem den Verdienstausfall für die geopferten Tage.

Meine Forderung an Heinrich Heine GmbH: Entschuldigung und Schulung der Mitarbeiter

29.06.2021 | 10:17
von Y. F. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Konnte selbst gelöst werden. Ich hatte mich persönlich mit Hermes in Verbindung gesetzt, die bestätigten dass Heine meinen Namen und Adresse für die Retourenabholung falsch angegeben hatten. Dann kann es ja auch nicht klappen. Zum Glück wurde die Retoure - nach meinem Einsatz - korrekt abgeholt werden.