Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 412 Views | 15.06.2021 | 14:28 Uhr
geschrieben von Daniel Franzl

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Auch in die Abo Falle von Safety Xperts geraten

Bestell-/Kundennummer: 94-579415-30

Auch wir sind nichtsahnend in diese Abofalle von Frau H. der Firma VNR Verlag für die deutsche Wirtschaft geraten.

Heute am 15.06.21 haben wir eine Rechnung erhalten. Auf Nachfrage erklärt man uns, dass diese bereits die 2. Rechnung sei. Die 1. haben wir nicht erhalten.

Auf den Ablauf nachgefragt, erklärte man uns, dass eine Dame per Telefonaktion Firmen anruft und ein Probeleseexemplar rausschickt. Bei diesem Probeexemplar soll ein Schreiben dabei sein, dass wenn man nicht innerhalb von 14 Tagen widerspricht, hat man ein Abo an der Backe.

So was nenne ich Bauernfängerei.

Jetzt will man uns entgegenkommen und für die 2x geschickten Miniheftchen satte 250 Euro kassieren, obwohl wir nur 1x erhalten haben.

Uns interessiert dieser Kram nicht.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Wir möchten die Rechnungen nicht bezahlen, weil wir kein Interesse haben.

Firma hat geantwortet nach 27 Tage nach 27 Tage
13.07.2021 | 11:27
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Sehr geehrter Herr Franzl,

leider wurden wir heute erst von ReclaBox über den Eingang Ihres Anliegens informiert, deshalb war eine frühere Stellungnahme auf diesem Portal nicht möglich.

Ihre offenen Worte haben wir zur Kenntnis genommen. Zufriedene Kunden sind uns sehr wichtig. Ich habe mir Ihr Kundenkonto genau angesehen. Am 15.06.2021 wurde in dem Telefongespräch mit Ihnen geklärt, dass der Bezug der Publikation "Arbeitsschutz und Hygiene im Gesundheitswesen" sofort beendet wurde. Die Rechnung hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon storniert.

In dem Telefongespräch vom 19.04.2021 wurde Ihnen der Bezug der Publikation "Arbeitsschutz und Hygiene im Gesundheitswesen" angeboten. Hier wurden Sie genau über die Bezugsbedingungen informiert. Bei Auslieferung der Startausgabe waren nochmals schriftlich alle Bedingungen aufgeführt und auf die kostenlose Testzeit hingewiesen. Nach Ablauf der Testzeit wird der weitere Bezug kostenpflichtig.

Konnte Ihr Aniegen nun zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden? Wenn nicht, schreiben Sie uns bitte.

24.06.2021 | 13:14
von Daniel Franzl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bevor ich Ihnen geschrieben habe, hatte ich ein Telefonat mit VNR, in dem sie ja diese ca. 230 Euro von uns wollten. Seitdem habe ich nichts gehört. Ich gehe davon aus, dass die das Geld immer noch wollen.
MfG Daniel Franzl

12.07.2021 | 13:37
von Daniel Franzl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Haben sich nicht seither gemeldet.
Ich vermute, dass demnächst eine 2. Mahnung kommen wird.

23.07.2021 | 12:24
von Daniel Franzl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

VNR Verlag für die Deutsc...: Abofalle - unglaublich dass so etwas passiert!
VNR Verlag für die Deutsc...: Irreführende Informationen / Abofalle
VNR Verlag für die Deutsc...: Abofalle - ungerechtfertigte Rechnung