Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 180 Views | 27.06.2021 | 15:16 Uhr
geschrieben von Marcel Winkler

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON blockt bei unbekanntem Vollstreckungsbescheid

Dies ist nun meine 4. Beschwerde gegen die E.ON in gleicher Sache, und ich erwarte endlich Klärung.

Ich habe ein Recht darauf, eine Kopie des angeblichen Vertrages und des Vertragsabschlusses sowie einen Zustellungsnachweis der Vollstreckungsurkunde zu erhalten.

Ohne diese Unterlagen kann ich mich nicht gegen die unbekannte Vollstreckungsurkunde, die die E.ON in meiner Schufa eingetragen hat, wehren.

Ich habe nie einen Vertrag mit der E.ON abgeschlossen.

Folgend die bisherigen Beschwerden:

Am 01.03.2021 schrieb ich hier bei ReclaBox unter folgender Überschrift:
Durch Schufa Kenntnis über einen Vollstreckungsbescheid

Hallo Marcel,
vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.
Wir sehen uns das Ganze sehr gern genauer für Sie an. Leider sind uns hier über die ReclaBox aus
Datenschutzgründen sehr die Hände gebunden, sobald es um personenbezogene Daten geht.
Bitte schicken Sie uns deshalb doch ein Foto des Briefes, den Sie von dem Inkasso-Unternehmen
erhalten haben, per E-Mail an unser Postfach frag eon.com und verweisen in Ihrer Nachricht auf
Ihren ReclaBox-Beitrag.
Gern kümmen wir uns dann um alles Weitere und melden uns bei Ihnen zurück.
Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

Am 09.04.2021 folgte eine weitere Beschwerde, da E.ON sich seiner Verantwortung nicht stellte:
E.ON verspricht Hilfe und Klärung und nichts passiert!

Hallo Marcel,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns wirklich leid, dass Ihr Anliegen noch nicht geklärt ist -
bitte entschuldigen Sie. Wir können gut verstehen, dass Sie sich darüber ärgern.
Wir haben den Sachverhalt bereits an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet. Dies prüfen das Ganze und kommen danach auf Sie zu. Bitte haben Sie bis dahin ein wenig Geduld. Vielen Dank.
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

Am 19.05.2021 folgte die dritte Beschwerde, da E.ON eine Klärung anscheinend nicht für nötig hält:
E.ON verspricht Klärung und kümmert sich nicht

Sehr geehrter Herr Winkler,
wir beziehen uns auf Ihr Schreiben vom 20. März 2021.
Vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihres Anliegens.
Unsere offene Forderung wurde, wie Sie wissen, an das Inkassounternehmen abgegeben und dort befindet es sich derzeitig noch.
Um eine Inkasso-Rücknahme anzustoßen und die offenen Beträge zu stornieren,
benötigen wir eine Meldebescheinigung aus der hervor geht, dass Sie nicht in der Verbrauchsstelle gewohnt haben.
Teilen Sie uns gerne gleichzeitig eine Rufnummer mit unter der wir Sie bei Rückfragen erreichen
können, um Ihr Anliegen noch schneller zu bearbeiten.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Freundliche Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

Diese Antwort zeigte jedoch, dass man sich gar nicht mit der Sachlage auseinandergesetzt hatte.
Dementsprechend ergänzte ich den Vortrag:

"E.ON weigert sich aber mir Auskunft zu erteilen um welchen Zeitraum es sich handelt, um was für einen Vertrag der Energieversorgung es geht und zu welcher Wohnung dieser angeblich abgeschlossen wurde.

Meine Frage:
Muss ich jetzt einen Lebenslauf mit sämtlichen Wohnadresse aus meinem Leben mit Meldebescheinigungen dort einreichen?

Die E.ON ist ein ignoranter Verein, der seine Machtstellung skrupellos ausnutzt und nicht kundenorientiert handelt.

Die E.ON meldete sich prompt:
Hallo Marcel,
vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.
Es tut uns leid, dass Sie diesen Eindruck von uns haben und noch Fragen offen sind. Gern haben wir
Ihr Anliegen direkt noch einmal an unsere zuständige Fachabteilung für Sie weitergeleitet. Die
Kollegen melden sich so schnell es geht bei Ihnen zurück.
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

Das war es dann auch schon wieder.

Keine Rückmeldung, keine Vertragsunterlagen oder eine Kopie der angeblichen Vollstreckungsurkunde gegen meine Person.

Nur dieser Eintrag in der Schufa, wo es sich durchaus um eine Verwechslung handeln kann.
Alleine im Internet findet man unter meinem Namen 66 Treffer zu Telefonnummern.

Kann es sich da nicht um einen anderen Marcel Winkler handeln?

Das Inkasso-Unternehmen der E.ON hat bereits bei der Schufa mehrfach falsche Adressdaten zu meiner Person gemeldet.

E.ON kümmert euch endlich!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Endlich einen Zustellungsnachweis der Volltreckungsurkunde und angebliche Vertragsunterlagen!

28.06.2021 | 11:56
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Marcel,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihr Anliegen direkt noch einmal an unsere Mitarbeiter für Sie weitergeleitet. Diese melden sich so schnell es geht mit weiteren Informationen gern wieder bei Ihnen zurück.

06.07.2021 | 19:25
von Marcel Winkler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.On erklärt nur immer sich zu kümmern, aber leider ist dies auch die einzige Reaktion.

08.07.2021 | 18:06
von Marcel Winkler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EON kümmert sich einfach nicht