Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 445 Views | 01.07.2021 | 08:16 Uhr

voxenergie GmbH (Berlin)

Sonderkündigung wird nicht fertig bearbeitet und nicht bestätigt

Aufruf zur sofortigen Kündigungsbestätigung durch voxenergie!

Nach einem durchaus umstrittenen und sittenwidrigen Zustandekommen eines Energieliefervertrages erfolgte nun ein Schreiben mit einer versteckten und ebenfalls sittenwidrigen, massiven Preiserhöhung.

Es besteht in diesem Falle ein Sonderkündigungsrecht, welches ich per Einschreiben mit Übergabebestätigung genutzt habe. Es kam ein paar Tage später ein Schreiben von voxenergie, dass sich die "Sonderkündigung in Arbeit befindet" und man soll sich telefonisch bis zum 01.07.2021 beim Kundenservice melden. Mehrfache versuche telefonisch jemanden zu erreichen waren aussichtslos. Ich vermute, dass voxenergie wieder einmal einen Grund herbeiführen wird, warum die Kündigung dann doch nicht akzeptiert werden kann.

Voxenergie: Bestätigen Sie mir umgehend die Kündigung inkl. Kündigungsdatum 24.07.2021 schriftlich, sie haben alle Daten vorliegen und es wird kein weiteres Gespräch benötigt. Die Kopie des Schreibens ging bereits an einen Anwalt und an die Bundesnetzagentur - zur Sicherheit und in weiser Voraussicht.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortige, schriftliche Bestätigung der Sonderkündigung zum 24.07.2021.

02.07.2021 | 08:07
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Hallo,

leider können wir Ihre Anfrage keinem Kunden zuordnen und bitten daher um eine Kundenummer oder Auftragsnummer, damit der Sachverhalt geprüft werden kann.

Vielen Dank.

02.07.2021 | 10:04
Die Kundennummer lautet 8790301721.

09.07.2021 | 12:02
1 Woche später - keine weitere Reaktion seitens voxenergie. wie vermutet wird es dann beim Anwalt landen.

12.07.2021 | 09:17
von ReclaBoxler-3117641 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine weitere Reaktion seit dem 2. Juli seitens voxenergie.

21.07.2021 | 17:52
Nach über 2 Wochen immer noch keinerlei Reaktion seitens voxenergie. Ich gebe dem Unternehmen jetzt noch bis Ende dieser Woche die Möglichkeit der Bestätigung, danach gehts zum Anwalt mit Klage, da die Vertragslaufzeit mit Vorsatz und vertragswidrig einseitig verlängert wurde.

26.07.2021 | 10:22
von ReclaBoxler-3117641 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt bis heute leider noch keine Kommunikation seitens voxenergie, weder eine Stellungnahme hier im Portal, noch eine Stellungnahme per Post oder Mail oder telefonisch an mich, noch eine endgültige Bestätigung der Kündigung zum 24.7.2021.
Voxenergie scheint nicht imstande zu kommunizieren.

06.08.2021 | 12:38
von ReclaBoxler-3117641 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Voxenergie hat bis heute keine Bestätigung der Kündigung geschickt und es fand auch keine weitere Kommunikation statt, kein Anruf, keine E-Mail, nichts. Das zeigt das wahre Gesicht dieser Firma bzw. des Inhabers, man ist nur auf maximalen Gewinn auf Kosten der "Kunden" aus, welche zumeist nie Kunden werden wollten. Ich frage mich ernsthaft, wie ein Unternehmen über Jahre in dieser Form in Deutschland aktiv sein darf - ein fall, den sich Verbraucherschützer mal sehr genau anschauen sollten.
Zu meinem Fall: Der Grundversorger hat sich zwischenzeitlich gemeldet, dass er wieder aktiv wird, da kein anderer Stromanbieter gewählt wurde - und siehe da, diese "Stadtwerke" können ganz normal kommunizieren und einen Kunden auch noch günstiger mit Strom beliefern. Der Fall bleibt aber noch beim Anwalt liegen, wir überlegen noch eine Schaden- und Aufwandersatzklage. Vielleicht hat dieser Eintrag hier geholfen das Problem zu lösen und hoffentlich lesen es sehr viele Menschen und halten im Streit mit voxenergie bis zum Ende durch. Lasst Euch nichts gefallen, was nicht in Ordnung ist - nie.