Durch Autohaus Sabine Hempel Sudetenstrasse 6 E-Mail: gelöste Beschwerde. | 231 Views | 07.07.2021 | 13:39 Uhr
geschrieben von Sebastian Poet

Autohaus Sabine Hempel GmbH Sudetenstrasse 6 E-Mail: (Braunschweig)

Servicequalität

Bestell-/Kundennummer: Bestell-/Kundennummer: 30775

Nach mehrmaligen Aufenthalt in der Werkstatt wurde der Fehler nicht behoben, wodurch der Schaden sich vergrößert hat.

Ich habe im am 22.12.2020 mein Auto bei Autohaus Sabine Hempel GmbH zum Wintercheck abgegeben zusätzlich sollte geprüft werden, wieso mein Auto von innen einfriert bzw. nass ist.

Hier wurden festgestellt, dass die Schiebedachabläufe zu sind. Für das Reinigen der Abläufe habe ich 89,92 Euro o. MwSt. bezahlt. Ich habe auch eine Batterieprüfung erbeten. Ergebnis - obwohl meine Batterie mittlerweile neun Jahre alt war – angeblich. Okay.

Am 22.01.2021 war meine Batterie tot. Also Starthilfe und zum Fordhändler Hempel, neue Batterie mit Einbau 200,-- € inkl. Rabatt. Dort nochmals der Hinweis, dass mein Auto immer noch nass/feucht ist. Aussage: "ja, ich müsste halt mehr mit Klimaanlage fahren, das würde die Feuchtigkeit ziehen".

Am 15.03.2021 war ich wieder in der Werkstatt zum TÜV und HU, mit dem Hinweis (!) "Feuchtigkeit prüfen".

Im Juni - nach Starkregen - habe ich beim Anfahren in meinem Fahrzeug geduscht!

Wieder angerufen, Fahrzeug hingebracht, Sommerräder aufziehen lassen und Auftrag zur Feuchtigkeitsbeseitigung gegeben (Trocknen und Fehler Finden). Angebliche Ursache: Rahmen des Schiebedachs gebrochen! Lösung: Panzertape über das Schiebedach geklebt!
Das Fahrzeug wurde nicht getrocknet oder der Fehler behoben!
Mittlerweile hat sich durch die Feuchtigkeit (Nässe) Schimmel gebildet.

Ich habe in einer anderen ortsansässigen Fachwerkstatt eine Ursachenforschung mit Trocknung und Behebung des Fehlers beauftragt - Gesamtkostenpunkt 455,41 Euro.
Hier ist aber noch keine Schimmelbeseitigung oder Schadensbeseitigung durch die Feuchtigkeit erfolgt!
Festgestellter Fehler: Schiebedachabläufe zu und ein Knick im rechten Ablaufschlauch!

Meine Forderung an Autohaus Sabine Hempel GmbH Sudetenstrasse 6 E-Mail:: Behebung des durch Feuchtigkeit entstandenen Schadens.

Firma hat geantwortet nach 20 Tage nach 20 Tage
27.07.2021 | 14:25
Firmen-Antwort von: Autohaus Sabine Hempel GmbH Sudetenstrasse 6 E-Mail:
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Dass Sie mit unserer Leistung unzufrieden sind, tut uns leid. Das darf nicht passieren.

Wie gleich am Tag nach der Beschwerde telefonisch besprochen, werden wir uns der Sache am 27. Juni annehmen und halten Sie selbstverständlich für die Tage des Werkstattbesuches mobil.

Herzliche Grüße

Sabine Hempel

08.07.2021 | 08:13
von Sebastian Poet | Regelverstoß melden
Ford Hempel hat sich bereit erklärt die Aufbereitung des Fahrzeuges und prüfung der Elektrik zu organisieren und durchzuführen.

Ein Termin steht noch aus.

Leider hat erst das Gespräch mit Herrn Hempel persönlich etwas gebracht, somit ist sehr viel Zeit vergangen.

08.07.2021 | 18:07
von Sebastian Poet | Regelverstoß melden
Ich habe gerade ein Telefonat mit Herrn Hempel Senior gehabt der Termin wurde auf 26-29 + - 1 Tag Festgelegt.

Schade das immer der Chef den Karren aus dem Dreck holen muss.

30.07.2021 | 15:16
von Sebastian Poet gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe heute mein Auto bei AH Hempel abgeholt sämtliche vereinbarten Instandsetzungen sowie Reinigung und Ozonbehandlung wurden auf Kosten des AH durchgeführt.

Allem in allem bin ich zufrieden mit dem Ergebniss
Der Herr Hempel Senior war sehr bemüht den Misstand aus der Welt zu schaffen.

Vielen Dank an das AH Hempel

Video snapshot