Von brast24.de beantwortete Beschwerde. | 328 Views | 11.07.2021 | 13:16 Uhr
geschrieben von Andreas Weidauer

brast24.de (München)

Whirlpool defekt - keine Reparatur oder Rückerstattung

Whirlpool nach fünf Tagen defekt - keine Reparatur oder Rückerstattung in Sicht Whirlpool bereits nach fünf Tagen defekt - das Rücksenden und die Reparatur ist Chaos pur.

Wir warten nun seit über vier Wochen auf ein Ersatzgerät oder eine Geldrückerstattung.
Der Kundenservice ist schrecklich. Wir rufen dort täglich an. Dort kommt man auch nicht weiter.

Bald ist der Sommer vorbei!

Leider bereuen wir den Kauf sehr. Echt eine Katastrophe.

Meine Forderung an brast24.de: Erstattung von 10 Euro pro Tag, denn wir haben uns für dieses Geld ein Ersatzgerät gemietet!

12.07.2021 | 10:32
Firmen-Antwort von: brast24.de
Abteilung: Kundendienst

Sehr geehrter Kunde,

Ihr Pool ist bereits repariert und an die Spedition zur Rücksendung an Sie übergeben worden. Laut Information der Spedition hatte diese bereits seit Anfang Juli versucht Sie zu erreichen und ist daran wegen einer falschen Telefonnummer gescheitert was mittlerweile behoben sein sollte.

Eine schriftliche Mitteileung haben wir von Ihnen zu diesem Vorgang leider seit dem 15. Juni nicht mehr erhalten.

Eine Schadensersatzahlung für die Dauer der Reparatur ist leider nicht möglich. Konditionen dieser Art müssen beim Kauf mit dem Händler veribart werden und sind in unsrem Bereich leider nicht vorgesehen.

Viele Grüße,

Ihr Brast24 Team

12.07.2021 | 15:26
von Andreas Weidauer | Regelverstoß melden
Leider entspricht diese Antwort nicht der Wahrheit!

Wir konnten die Spedition ausfindig machen: KOCHTRANS

Hier wurde mitgeteilt BRAST 24 hat den Abholtermin zurückgezogen wegen Schwierigkeiten oder nicht fertiger Ware.

Echt lächerlich!

Ich werde auf jeden Portal und überall im Internet von meinem Kauf bei dieser Firma berichten.

12.07.2021 | 15:27
von Andreas Weidauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider entspricht diese Antwort nicht der Wahrheit!

Wir konnten die Spedition ausfindig machen: KOCHTRANS

15.07.2021 | 16:45
von Andreas Weidauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir stehen in Kontakt mit der Spedition. An diese wurde allerdings noch kein Auftrag zur Lieferung des angeblichen reparierten Pools vergeben… Es ist also keine Lösung in Sicht…

05.08.2021 | 20:14

13.08.2021 | 08:56
von Brast24

Sehr geehrter Kunde,

wir haben einen Zustellbeleg der Spedition vorliegen wonach der reparierte Pool am 16.07.21 um 09:09 h an Sie zugestellt wurde.

Sollte es noch weitere Fragen/Probleme geben würden wir Sie bitten uns direkt unter kundendienst spider monkey bonmercato.com mit dem Betreff "Reclabox - 31110170" zu kontaktieren.

Ihr BRAST Service-Team

16.08.2021 | 11:45
von Andreas Weidauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Pool wurde repariert und ist nun wieder da. Was allerdings nicht ausgeglichen wurde ist der entstandene Schaden…

Wir haben uns einen ähnlichen Pool für die Zeit der Reparatur gemietet für 10 Euro pro Tag. Für den gesamten Juni bis einschließlich 16. Juli. Dies sind Gesamtkosten in Höhe von 460 Euro.

Wir bitten daher um Erstattung des entstandenen Schadensersatzes (Hinweis dieser Anspruch steht unabhängig von den Kaufkonditionen nach deutschem Recht- BGB in jedem Falle zu!)

19.08.2021 | 15:14
von Brast24

Sehr geehrter Kunde,

eine entsprechende Rechtsprechung wonach ein Verkäufer unabhängig der Verkaufskonditionen jedem Käufer Schadensersatz für die Dauer einer Reparatur erstatten muss ist unserer Rechtsabteilung nicht bekannt. Wir können Ihrer Forderung leider nicht nachkommen.

Ihr BRAST Service-Team

22.08.2021 | 19:49
von Andreas Weidauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bestehe auf meine Schadensersatzansprüche, diese sind im BGB klar geregelt und gelten unabhängig von dem Kaufvertrag. Dies sind sogenannte sekundäre Ansprüche.