Startseite > Handel > Möbelhäuser > Mömax > gelöste Beschwerde-Nr.: 227861
geschrieben von ReclaBoxler-9190582

Mömax (Würzburg)

Lieferverzögerung, mangelhafte Ware, kein Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: Bestellung CXP5G1

Erst Lieferverzögerung, dann mangelhafte Ware, jetzt kein Kundenservice, keine Rückmeldung seit dem 06.06.2021

27.02.2021: Bestellung und Bezahlung, Lieferzeit 6-7 Wochen.

15.04.2021: Erste Sachstandsabfrage meinerseits mit Fristsetzung zur Auslieferung, Irritation darüber, dass Mömax über Lieferverzögerung nicht aktiv informiert.

19.04.2021: Vertröstung durch Mömax durch Standardfloskeln, "coronabedingte Weltmarktsituation", voraussichtliches Auslieferungsdatum wird genannt.

25.05.2021: verzögertes Auslieferungsdatum nicht eingehalten, zweite Sachstandsabfrage meinerseits mit Fristsetzung zur Auslieferung, Aufforderung bei weiteren Lieferverzögerungen aktiv zu informieren.

02.06.2021: Lieferankündigung für den 04.06.2021.

04.06.2021: endlich Lieferung, Lieferzeit 14 Wochen (!).

05.06.2021: Aufbau und Ernüchterung.

06.06.2021: Mitteilung an Mömax, dass schwerwiegende Lack- und Verarbeitungsmängel bestehen:

- Ausbrüche im Lack, feine und grobe Kratzer auf den Oberflächen, durch den Hersteller stümperhaft übertünchte Lackdefekte

- 2/3 aller vorgebohrten Löcher nicht im fehlerhaften Lochabstand vorgebohrt waren und so umfangreiche Nacharbeiten erforderlich waren.

- Echtholzelemente nicht abschließend bearbeitet, Ausbrüche und scharfe Kanten, Farbdefekte.

- die gesamten Spaltmaße sind unterirdisch und lassen keine bessere Einstellung zu.

Übersendung von 22 (!) Bildern, die die Sachmängel im Einzelnen exemplarisch darstellen. Frist zur Nachbesserung gesetzt. Hinsichtlich Lieferverzögerung und massiver Mängel 150,-- Euro pauschale Preisminderung eingefordert.

11.06.2021: Sachstandsabfrage meinerseits, keinerlei Antwort.

18.06.2021: telefonisch Sachstandsabfrage meinerseits, Reklamationen würden halt dauern, keine Möglichkeit direkt mit der Reklamationssachbearbeitung zu sprechen

06.07.2021: weiterhin keinerlei Rückmeldung von Mömax
Meine Forderung an Mömax: Rückmeldung seitens Mömax, pauschale Preisminderung nicht unter 150,-- Euro

13.07.2021 | 14:11
Firmen-Antwort von: Mömax
Abteilung: Social Media Kommunikation

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihnen im Sinne der Kundenzufriedenheit den Nachlass von 150 Euro in unserem System hinterlegt.

Dahingehend haben wir Sie auch über Mail informiert.

Ihr mömax Social Media Team

16.07.2021 | 20:32