Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 240 Views | 09.07.2021 | 13:23 Uhr
geschrieben von Sesill Cekinmez

primastrom GmbH (Berlin)

Keine Zustimmung zum Vertrag und Widerruf trotz Widerspruch

Das war meine E-Mail worauf nie reagiert wurde.

Stattdessen bekam ich die Nachricht das ich bis zum 07.07.23 an Primastrom gebunden bin mit 87 Euro monatlich! In meiner kleinen Wohnung, so was habe ich noch nie erlebt und Gas existiert auch nicht. Nur Strom!

Sowohl wie schriftlich widerrufe ich den Vertrag den sie ohne Zustimmung abgeschlossen haben. Da jetzt eine Abbuchung ohne Genehmigung folgt, trotz Widerspruchs, wird der Betrag zurück gebucht. Ich leiste schon Zahlungen an Vattenfall.
Für den Fall eines Gerichtsverfahrens erläutere ich nochmal das Vorgehen. Da ja per Telefonat eigentlich schon lange alles geklärt war.
Ein Anbieter hat einen günstigen Vertrag angeboten mit Konditionen die auch überhaupt nichts mit ihren untergeschobenen jetzigen Forderungen zu tun haben. Das war im März. Endliche Briefe kamen dass sie die Zähler Nummer benötigen, worauf ich zweimal geantwortet habe. Dann wollten sie irgendeine Zusatzversicherung die ich NICHT genehmigt habe und auch nicht möchte (weitere Briefe kamen dass sie den Zählerstand benötigen trotz durchgaben). Im Mai habe ich sie nochmal kontaktiert nach den 1000 gleichen Briefen und keiner Reaktion und da ich keine hohe Nachzahlung möchte und es nicht klappt bei ihnen und immer noch kein Vertrag zustande gekommen ist haben sie dann auch bestätigt und zugestimmt, dass alles in Ordnung ist, dass ich alles widerrufe und ich nicht bei ihnen einen Vertrag machen möchte. Dann habe ich im Mai Vattenfall kontaktiert und einen Vertrag abgeschlossen. Mit Nachzahlungen und Beiträgen. Jetzt wurde ohne Zustimmung dort beim Vattenfall gekündigt und ein teurer Vertrag abgeschlossen den ich definitiv widerrufe und auch nicht leisten werden.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Kündigungsbestätigung und Rückerstattung.

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
26.07.2021 | 08:54
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Cekinmez,

Aufgrund des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes, sowie aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, haben wir Ihre Lieferstelle zum 02.08.2021 abgemeldet.

Die Erstellung der Abschlussrechnung erfolgt, sobald uns ein bestätigter Endzählerstand seitens des Netzbetreibers vorliegt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Bestätigung eines Zählerstandes bis zu 28 Tage dauern kann – hierauf hat primastrom leider keinen Einfluss. Wir bitten Sie diesbezüglich um etwas Geduld.

Ihr primastrom - Team

Die Belieferung Ihrer Lieferstelle erfolgt seit dem 08.07.2021 bis zum 02.08.2021. Für diese Belieferung sind Sie primastrom gegenüber zum Wertersatz verpflichtet, da Strom ein regelmäßiges Gut ist und Sie von keinem anderen Anbieter beliefert werden.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

19.08.2021 | 20:44
von Sesill Cekinmez gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden