Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 228001
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 79 Views | 16.07.2021 | 09:33 Uhr

Höffner (Schönefeld)

Liefertermin ohne Ankündigung nicht eingehalten

Wir mussten sieben Wochen! auf einem Liefertermin warten, für ein Ausstellungsstück welches im Möbelhaus stand.

Da ich nur Samstags ganztags zu Hause sein kann, kommt nur ein Samstag in Frage. Am besagtem Tag kam natürlich niemand, Liefertermin war bis 13 Uhr, erster Anruf beim Kundenservice schon gegen 12 Uhr da ich kein gutes Gefühl hatte und im Kaufvertrag festgehalten wurde, dass eine Stunde vor Lieferung angerufen werden soll, die Mitarbeiterin bestätigte den Termin bis 13 Uhr, meinte aber es ist sehr sehr viel zu tun für Fahrer.
Zweiter Anruf 14 Uhr, die Mitarbeiterin wollte den Fahrer Anrufen um die Uhrzeit zu erfragen und wollte mich zurückrufen, Rückruf ca. fünf Minuten später, der Fahrer wäre nicht erreichbar, Sie versucht es weiter und ruft dann nochmal an, dann keine Reaktion mehr.
Dritter Anruf 15 Uhr, diesmal hat die Mitarbeiterin den Fahrer direkt angerufen und mich in der Leitung gelassen, Fahrer sollt beim Kunden sein, sobald dieser im Auto ist und die Unterlagen zur Verfügung hat wird er mich anrufen um die Uhrzeit der Lieferung zu nennen, natürlich kein Reaktion. Da der Fahrer sich nicht gemeldet hat gehe ich davon aus, dass der niemals vorhatte an diesem Tag zu liefern, obwohl dieser die Ware im Wagen hatte (laut Höffner). Mal sehen wie es weitergeht, da ich nur Samstags zu Hause sein kann oder täglich ab 16 Uhr und es sonst keine andere Möglichkeit gibt und ich das als Hauptkaufargument gesehen habe (Samstagslieferung), gibt es genau noch eine Chance mich innerhalb einer Woche zu beliefern, ansonsten Rücktritt vom Kaufvertrag und Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen, es steht eine Lieferfrist von ca. drei Wochen im Kaufvertrag, wir sind jetzt bei acht Wochen für Lagerware (Ausstellungsstück). Fazit: Nie wieder Höffner wer nicht in der Lage ist zu liefern oder unseriöse Speditionen einsetzt der soll sich einen anderen Job suchen!

Meine Forderung an Höffner: Schadensersatz Wartezeit, Nutzungsausfall.

15.08.2021 | 11:24
von ReclaBoxler-4979641 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden