Durch BAUR Versand (GmbH KG) endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 132 Views | 16.07.2021 | 10:58 Uhr
geschrieben von Daniel Hense

BAUR Versand (GmbH & Co KG) (Burgkunstadt)

Ware verspätet und dann defekt geliefert

Bereits am 20.05.2021 bestellte ich hochwertige Echtholzmöbel bei Baur. Ich bestelle gern dort. Alles Mögliche, Klamotten, Schuhe, Geschenke und auch mal teurere Dinge.

Die Lieferzeiten bei Möbeln sind im Moment bei allen Händlern recht hoch, so auch bei Baur. Ich bestellte insgesamt vier Möbelstücke für eine vier stellige Summe. Natürlich habe ich bei einer solchen Ausgabe die 20% Aktion bei Möbeln genutzt. So weit so gut.

Die ersten beiden Teile, ein Regal und ein Highboard sollten innerhalb von zwei bis vier Wochen geliefert werden. Obwohl ich angegeben hatte, dass alle Möbel einzeln, je nach Verfügbarkeit, geliefert werden sollen, war der Versand auf eine Gesamtlieferung Ende September 2021 ausgerichtet worden. Dies habe ich im Onlineportal bei Baur dann wieder geändert, jedoch entstand so die erste Verzögerung.

Als das Highboard dann nach vier Wochen geliefert werden sollte, wurde es bei Hermes im Logistiklager zwischengelagert und nach sieben Tagen wieder Retoure geschickt, ohne es überhaupt an mich zu zustellen. Es stellte sich heraus, dass das Highbord nur zur Hälfte verschickt wurde. Die Lieferung besteht aus zwei Paketen und es wurde nur Eins verschickt.

Also habe ich dies bei Baur mitgeteilt und mir wurde innerhalb weniger Tage ein neues Highboard zugeschickt. Super Service! Es kann immer mal etwas schief gehen und in diesen Zeiten besonders. Leider wurde das Highboard dann mit zwei gebrochenen Teilen geliefert.

Die dazugehörigen Bilder habe ich sogleich an Baur gesandt und um eine Lösung gebeten.

Die gebrochenen Teile hatten keine tragende Funktion und waren aufgrund der Platzierung des Highboard nicht weiter zu sehen. Daher fragt ich nach einen finanziellen Rabatt, da ich keine Lust hatte wieder Wochenlang auf eine neue Lieferung zu warten.

Leider habe ich erst nach drei Wochen eine Antwort erhalten, so lange liegt die Lieferung nun schon wieder bei mir rum. Leider hat man mir nur 20 Euro Rabatt angeboten, was ich bei der Vorgeschichte, zwei gebrochenen Teilen in dieser Preisklasse nicht gerechtfertigt finde.

Auf meinen Einwand hat man mir geantwortet, dass ich ja bereits einen Rabatt (20%) erhalten hätte, die Funktion nicht gestört ist und man die Teile sowieso nicht sehen würde.

Hochwertige Echtholzmöbel kosten richtig viel Geld und da sollte schon alles in Ordnung sein in dieser Preisklasse!

Ich empfinde das fast als Hohn. Schade.

Meine Forderung an BAUR Versand (GmbH & Co KG): 50 Euro.

17.07.2021 | 11:24
Firmen-Antwort von: BAUR Versand (GmbH & Co KG)

Liebe Kundin, lieber Kunde vielen Dank für das ausführliche Feedback. Schicken Sie mir doch bitte eine Nachricht mit Ihren Kundendaten an kundenbetreuung spider monkey baur.de. Ich werde mir dann den Verlauf gerne noch einmal genauer anschauen und mich bei Ihnen melden. Beste Grüße, Kerstin vom BAUR Service-Team.

20.07.2021 | 12:39
von Daniel Hense noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten.

27.07.2021 | 13:27
von Daniel Hense noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.08.2021 | 14:45
von Daniel Hense endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst