Durch Fahrrad-XXL gelöste Beschwerde. | 197 Views | 19.07.2021 | 17:19 Uhr
geschrieben von Karl Nickenig

Fahrrad-XXL (Dresden)

Schlechter Umgang mit Reklamationen

Als ich das Fahrrad abholte war ich noch super zufrieden, dies änderte sich aber schlagartig als es zur ersten Inspektion dort war.

Bei der Inspektion wurde zwar alles gut erledigt, aber leider bekam ich es mit Kratzern zurück. Diese sah ich allerdings, zu meinem Pech, aber erst zuhause. Ich schickte sofort eine E-Mail an die Werkstatt mit einem Bild, auf die Antwort würde ich allerdings heute noch warten, wenn ich nicht nochmal persönlich nachgefragt hätte. Dabei unterstellte man mir dass ich die Kratzer selber verursacht hätte, man würde es aber der Geschäftsleitung weitergeben, zu diesem Zweck sollte ich nochmals eine E-Mail mit Bild senden. In dieser E-Mail betonte ich extra nochmals dass die Kratzer neu sind und ich gerne nochmal das Rad vorführen könnte damit sie es begutachten könnten und sehen könnten das sonst nichts am Rad ist was auf einen Sturz, oder ähnliches hindeuten würde.
Ich finde es eine Frechheit mir zur unterstellen dass ich ihnen etwas unterschieben möchte, die Beschädigung ist dort passiert, meine Frau kann auch bezeugen dass ich das Rad einwandfrei übergeben hatte, es ist erst wenige Monate alt und wird von mir sehr gepflegt, da es ein Firmen-leasingbike ist.
Fazit, beim Kaufinteresse wird man hofiert, aber bei einer Mängelanzeige wird man falsch beschuldigt und es wird totgeschwiegen. Solch ein Geschäftsgebaren kann und möchte ich nicht billigen. Ich kann die Firma nicht weiterempfehlen, Massenabfertigung und schlechter Service. Es gibt ja zum Glück noch andere!

Meine Forderung an Fahrrad-XXL: Reparatur des Schadens.

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
05.08.2021 | 12:44
Firmen-Antwort von: Fahrrad-XXL

Sehr geerhter Herr Nickenig,

gern möchten wir ihnen helfen, jedoch benötigen wir genauere Angaben in welcher Fahrrad XXL Filiale das Problem aufgetreten ist. Fahrrad XXL besteht aus 15 Filialen, welche wirtschaftlich selbstständig sind. Bitte senden sie uns eine Mail: info.dds spider monkey fahrrad-xxl.de mit näheren Angaben, damit wir es der zuständigen Filiale zuleiten können.

Freundliche Grüße

Fahrrad XXL Emporon Dresden Süd

21.07.2021 | 03:02
Hallo,

die Aussage Ihrer Frau wird nichts bringen, sollte es vors Gericht gehen, da es meist ein "unabhängiger" Zeuge seien sollte, der dies bezeugen kann.

Kleiner Tipp: Falls Sie Bilder vom Rad haben, die nicht unbedingt älter sind, können Sie es ja vielleicht damit versuchen.

26.07.2021 | 18:28
von Karl Nickenig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich noch immer keiner gemeldet, wundert mich aber auch nicht!

08.08.2021 | 13:54
von Karl Nickenig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich gemeldet und versucht den Schaden zu beseitigen.
Ich möchte mich bei allen beteiligten, die dazu beigetragen haben, recht herzlich danken.