Von Jowissa Watch beantwortete Beschwerde. | 150 Views | 22.07.2021 | 09:32 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-5201925

Jowissa Watch Ltd. (Bettlach)

Falsche Garantiezusagen bei Kauf

Bestell-/Kundennummer: J2.311.S

Jowissa ist zwar ein Schweizer Uhrenhersteller, hat aber auch in Deutschland eine Landesvertretung.

Gekauft habe ich online und bekam nach zwei Tagen DHL-Express-Problemen endlich die Ware geliefert. Bezahlt werden musste vorab per PayPal.

Im Paket befinden sich u. a. Garantieunterlagen. Wenn der Kunde seinen gekauften Artikel (wie es auch anderswo z. B. beim Kauf von Elektrogeräten seit Jahren möglich und üblich ist) online registriert, bietet Jowissa dem Kunden eine Garantie für fünf Jahre an.

Haken: bereits bei der Auslieferung verhindert Jowissa vorab selbst diese Möglichkeit und kürzt die Garantiezeit auf nur zwei Jahre. Warum? Der Service antwortet auf Anfragen nicht.

Foto anbei für die Ablehnung der fünf Jahre Garantie. Alle Versuche zur Registrierung mit der von Jowissa notierten Referenznummer zur gelieferten Uhr schlagen fehl.

Wieso wirbt Jowissa selbst für 40 Länder einschließlich Deutschland mit fünf Jahren Produktgarantie bei Registrierung? Für mich unlauterer Wettbewerb. Die mit der Uhr im Paket nicht vom Kunden bestellte aber gelieferte Schokolade und die Papier-Nagelfeile sind kein Ersatz für verweigerte Garantie auf den online gekauften Artikel.

Meine Forderung an Jowissa Watch Ltd.: Zugesagte Garantieverlängerung gewähren.

23.07.2021 | 11:55
Firmen-Antwort von: Jowissa Watch Ltd.
Abteilung: Geschäftsleitung

Guten Tag

Beim Kauf einer Jowissa Uhr kommt diese geliefert mit einer Garantie von 2 Jahren. Auf dem Portal www.jowissa.com/register kann die Garantie (normalerweise) auf 5 Jahre verlängert werden. Dies kostenfrei. Nun ist es so, dass das Portal im Moment nicht richtig funktioniert. Die Registratur klappt aus diesem Grund nicht sachgemäss.

Die Reparatur der Portals ist im Gange, verzögert sich jedoch aufgrund der Sommerferien ein wenig.

Registraturen die beim ersten Anlauf nicht klappen bitten wir Sie einfach erneut Ende August zu versuchen. Bis dahin müssten die IT-Probleme gelöst sein.

Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Sie dürfen aber versichert sein, dass Sie eine kostefreie Garantieerweiterung auf 5 Jahre erhalten.

22.07.2021 | 13:39
von ReclaBoxler-5201925 | Regelverstoß melden
Das war am 4.7., heute ist der 22.7. Gestern bekam ich endlich doch noch eine Rückmeldung von Jowissa. Ich soll es in ca 4 Wochen nochmal versuchen. Angeblich bockt deren Software derzeit. Na mal sehen.

22.07.2021 | 13:39

28.07.2021 | 06:21
von ReclaBoxler-5201925 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde nach dem Stand der Dinge gefragt. Die 4 Wochen Wartezeit nicht doch noch gar nicht vorüber. Frech finde ich allerdings die Antwort von Jowissa hier EINEN TAG NACH meiner Äußerung unten drunter (Kommentarfunktion).