Durch TNT Express gelöste Beschwerde. | 3 Views | 22.07.2021 | 09:41 Uhr

TNT Express GmbH (Troisdorf)

Anfragen ignoriert - Rückzahlung nicht durchgeführt

Ich schreibe diese Beschwerde an TNT Express, da meine Kontaktaufnahmen seit Wochen ignoriert werden.

Ich habe am 04.02.21 eine Rechnung von der TNT Express GmbH erhalten, welche sich auf eine Sendung bezieht, die ich im November 2020 erhalten habe. Diese sollte ich spätestens am 07.02.21 bezahlen, was ich auch gemacht habe.

Nach einigen E-Mails und langer Wartezeit hat sich TNT dazu entschlossen mir den Betrag zu erstatten, da die darin berechnete Verzollung ohne meine Zustimmung geschehen ist und der Zoll den Betrag zudem auch falsch berechnet hat (doppelter Schaden). Allerdings war zunächst in der korrigierten Rechnung nur davon die Rede, den Betrag einzubehalten und mit zukünftigen Rechnungen zu verrechnen. Nach einer Klärung per E-Mail hat sich TNT dazu entschlossen, den gesamten Betrag auf mein Bankkonto zurück zu überweisen, nachdem ich meine IBAN mitgeteilt habe. Diese Mitteilung habe ich sowohl als Direktantwort im Postfach als auch per Kontaktformular gemacht. Die Zahlungsdaten sind ohnehin dieselben wie sie zur Zahlung der Rechnung verwendet wurden. Seitdem warte ich auf die Rückzahlung/Rückmeldung.

Meine Forderung an TNT Express GmbH: Rückzahlung des Rechnungsbetrags (wie versprochen).

22.07.2021 | 10:16
von ReclaBoxler-3177341 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rückzahlung ist bereits erfolgt (nach wochenlanger Wartezeit). Leider dauert die Veröffentlichung einer Beschwerde hier extrem lange und kann vorher auch nicht storniert werden, wenn sich das Problem in der Zwischenzeit von selbst löst.