Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 42 Views | 26.07.2021 | 11:11 Uhr

primastrom GmbH (Berlin)

Durch Täuschung und Unterdrucksetzung Stromvertrag aufgeschwatzt

Ich wurde am 13.07.2021 von jemandem angerufen, der mir einen Wechsel meines Stromvertrages zu günstigen Konditionen angeboten hat.

Auf meine Nachfrage gab er an, von meinem bisherigen Stromanbieter zu sein.

Am Telefon wurde ununterbrochen auf mich eingeredet, dass ich sofort eine SMS mit "Ja" und meinem Namen senden soll. Ich wurde von dem Herrn am Telefon richtig unter Druck gesetzt, sofort diese SMS zu schreiben, was ich dann auch leider gemacht habe.

Erst einige Zeit später, als ich einen Anruf wegen Kundenzufriedenheit über das Gespräch erhalten habe, wurde mir mitgeteilt, dass es sich nicht um meinen bisherigen Stromanbieter, sondern um primastrom handelt. Ich wurde also bei dem vorherigen Anruf belogen und getäuscht!

Deswegen will ich umgehend diesen unter Täuschung und Unterdrucksetzung entstandenen Vertrag widerrufen! Am 14.07.2021 habe ich sowohl per Einschreiben, als auch per E-Mail den Vertrag widerrufen. Bis jetzt habe ich keine Bestätigung meines Widerrufs erhalten.

Am 18.07.2021 habe ich erneut den Vertrag per E-Mail widerrufen. Morgen werde ich erneut ein Fax mit dem Widerruf senden. Die 14-tägige Widerrufsfrist wurde bei allen Schreiben eingehalten.

Sollte ich nicht bald eine Bestätigung des Widerrufs erhalten, werde ich mich an die Polizei wenden und eine Anzeige gegen primastrom erstatten. Das Vorgeben, sie gehören zu meinem bisherigen Stromanbieter, ist ein Vortäuschen falscher Tatsachen.

Des weiteren fordere ich, meine gespeicherten, personenbezogenen Daten unverzüglich zu löschen.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Umgehende Bestätigung meines Widerrufs und Löschung meiner personenbezogenen Daten

26.07.2021 | 15:08
von ReclaBoxler-1890741 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie haben sich zwischenzeitlich gemeldet und den Widerruf akzeptiert. Hoffe es passt jetzt auch alles.