Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 131 Views | 21.07.2021 | 13:16 Uhr
geschrieben von Axel Püst

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Abschlußrechnung für Strom wird nicht erstllt

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 402011686

Nach über 8 Wochen immer noch keine Abschlußrechnung! Verstoß gegen §40 Energiewirtschaftsgesetz

Zum 01.06.2020 schloss ich einen Liefervertrag über Stromlieferung mit innogy Direkt GmbH.

Im März 2021 wurde fristgemäß von mir zum 31.05.2021 gekündigt und am 13.03.2021 von innogy GmbH bestätigt.

Zum 01.06.2021 wurde daraus E.ON Energie Deutschland GmbH.

Am 01.06.2021 wurde Ordnungsgemäss der Zählerstand gemeldet.

Seit dieser Zeit sind fast 8 Wochen vergangen, und es liegt immer noch keine Abschlussrechnung vor.

Mehrere E-Mails blieben unbeantwortet! Ein Telefongespräch war von Ignoranz und einen für dumm verkaufen zu wollen gekennzeichnet.

Es liegt ein klarer Verstoß gegen § 40 des Energiewirtschaftsgesetz vor. Ich habe das Gefühl, E.ON versucht Kunden, die nur ein Jahr bei E.ON sind, zu bestrafen.

Kann sich ein Börsennotiertes Unternehmen alles erlauben?

Ich fordere umgehend das Erstellen einer Abschlussrechnung und die Rückzahlung der zu viel gezahlten Summe.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Abschlussrechnung und Rückerstattung

21.07.2021 | 13:16
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Axel,

vielen Dank dafür, dass Sie uns auf diesem Weg Bescheid sagen. Es tut uns wirklich leid, dass Sie schon so lange auf Ihre Schlussrechnung warten. Es war nicht unsere Absicht, Sie zu verärgern - bitte entschuldigen Sie.

Wir kümmern uns gern für Sie darum, dass sich Ihre Rechnung so schnell wie möglich auf den Weg zu Ihnen macht.

Viele Grüße und einen schönen Mittwochnachmittag

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

28.07.2021 | 17:22
von Axel Püst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach über einer Woche der Antwort, mit der Zusage, das um die Rchnung gekümmert wird, immer noch keine Rechnung erstellt.
Ich fordere umgehend eine Erstellung der Abschlußrechnung.

17.08.2021 | 19:41
von Axel Püst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 14 Wochen immer noch nicht das Guthaben ausgezahlt.
Am 3.08.21 (nach 12 Wochen!) wurde endlich die Rechnung erstellt mit einen Guthaben von fast 200,-- Euro!
Auf der Abschlußrechnung der Hinweis, dass das Guthaben in den nächsten Tagen überwiesen wird.
Heute 17.08.2021 (2 Wochen später,14 Wochen nach Vertragsende) immer noch nicht das Guthaben überwiesen.
Kann es sein, daß ein Unternehmen wie E.ON die Kunden so an der Nase herumführt?
Sollte jemand mal eine Zahlung versäumen, wird ihn sicherlich gleich ein Inkassobüro auf den Hals gehetzt!
So langsam fühle ich mich von E.ON verscheißert.
Ich hoffe, das E.ON seinenen Verpflichtungen nachkommt.
Oder ist es normal, das nach so vielen Wochen immer noch nicht die Abschlußrechnung erledigt ist?

19.08.2021 | 07:45
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Axel,

herzlichen Dank, dass Sie sich noch einmal bei uns elden. Es tut uns sehr leid, dass Sie noch auf Ihr Guthaben warten. Gern haben wir sofort bei unseren zuständigen Kollegen um Unterstützung gebeten und sind sicher, dass nun alles so schnell wie möglich komplett geklärt sein wird.

Viele Grüße und starten Sie gut in den Donnerstag
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

29.08.2021 | 19:40
von Axel Püst gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 12 Wochen wurde die Beschwerde mit der Überweisung des Restguthabens gelöst.