Durch Lidl Dienstleistung gelöste Beschwerde. | 40 Views | 09.08.2021 | 21:29 Uhr
geschrieben von Franko Lobrano

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Billiges für teures verkauft durch Platz Tausch

Dienstag 03/08/2021.

Es wurden zwei verschiedene Trauben Sorten angeboten. Jede Sorte hatte jeweils eine andere Etiketten Farbe an der Verpackung. Rot und gelb. Die gelben waren mit € 1.29 angeschrieben. Die roten mit € 2.29. An der Kasse wurden die gelb etikettierten mit € 2.29 angetippt!

Als ich die Verkäuferin darauf hinwies behauptete sie, ich sollte besser hinschauen auf die Preisschilder. Ich machte ein Foto und als ich diese ihr zeigte, sagte sie nochmals ich solle besser hinschauen und nahm sich nicht die zwei Minuten Zeit um nachzuschauen.

Machte noch hinweisen dass ich der letzte Kunde an der Kasse war. Wenn erwünscht, Foto kann zugestellt werden.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Nur etwa mehr Kundenfreundlichkeit.

09.08.2021 | 21:44
Hallo,

der Kaufvertrag kommt erst an der Kasse zur Stande. Was im Kassensystem steht, ist auch der endgültige Preis. Die Preise im Geschäft sind erst mal „Orientierungshilfen“, wie viel das Produkt kosten kann. Der Kaufmann kann hier mit dem Preis sowohl hoch, als auch runter gehen.

In der Regel kenn ich es so, dass die Mitarbeiterin, aus Kulanz, den günstigeren Preis gibt. Sollte es so der Fall gewesen sein. Wieso haben Sie sich nicht vor Ort bei der FL beschwert? Der wäre der Ansprechpartner, wenn Sie sich nicht wohl fühlen.

09.08.2021 | 22:41
von Franko Lobrano gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aber eine Frage bleib.
Seit wann sind Preisschilder in einem Supermarkt Geschaeft
ORIENTIERUNGSHILFE!

09.08.2021 | 23:20
Hallo,

natürlich sind es Preise. Mit „Orientierungshilfe“ meine ich, dass Sie auch mit dem Händler verhandeln können. Die Preise können selbstverständlich weniger nach oben, als nach unten gehen.

Der eigentliche Kaufvertrag kommt an der Kasse zu Stande. Somit sind die Preise die an der Kasse angezeigt werden auch bindend. Es sei denn, Sie haben einen Preis mit dem Händler ausgemacht.
Natürlich kann es vorkommen, dass der Mitarbeiter vergessen haben könnte, die Preise raus zu nehmen oder die Preise falsch gedruckt hat. Es besteht dennoch kein Anspruch auf den Preis.

Lidl Dienstleistung: Wegen 10 Minuten länger einkaufen
Lidl Dienstleistung: Nutzung unmöglich