Durch Buchbinder Rent-a-car gelöste Beschwerde. | 145 Views | 15.08.2021 | 12:11 Uhr
geschrieben von Kati Feldhaus

Buchbinder Rent-a-car (Regensburg)

Kaution nicht zurück erhalten

Ich habe am 30.06.2021 einen Sprinter in Dortmund Dorstfeld in der Spicherner Strasse gemietet.

Habe den Wagen bar bezahlt mit der telefonische Absprache, dass ich die Kaution mir nächsten Tag wieder abholen könnte. Am Tag der Abholung des Wagens hieß es auf einmal, die würden nur per Barcheck mir die Kaution zurück erstatten. Ich habe mich dann auf die Aussage verlassen. Der Wagen wurde ohne Mänel zurück gebracht. Ich wartete dann über 10 Tage auf den Barcheck, rief am 19.07.2021 dann bei Buchbinder noch mal an. Da hieß es auf einmal, ich hätte den Tag nach der Fahrzeugausleihe die Kaution bar abholen können. Das es ja weniger Arbeit für die und mich gewesen. Es liegt auch nichts vor, ob ein Scheck oder Überweisen getätigt worden wäre. Er wüsste auch nicht, warum ich mir das Geld nächsten Tag nicht hätte abholen können. Der Kollege sei nicht von Buchbinder gewesen, der Vorort gewesen war beim Abholen des Fahrzeuges. Und dass dieser nicht mehr in Dorstfeld wäre, sondern in einen anderen Bezirk. Ich habe auch mehrfach E-Mails dort hingeschickt und dort angerufen, habe auch dieselben Antworten wie hier bei den anderen Kunden bekommen.

Unter anderem wurde ich mit den Nachnamen von meinen Schwiegersohn angesprochen in der E-Mail, der nur das Fahrzeug gefahren hat. Ich habe mehrfach auf den Fehler drauf hingewiesen. Nach dem dritten mal waren sie dann in der Lage, mich mit dem richtigen Nachnamen an zuschreiben per E-Mail.

Ich habe dann noch mal eine Woche gewartet, sollte mich noch mal melden, sollte bis dahin nichts eingegangen sein. Nach einer Woche wieder dort angerufen. Da hieß es auf einmal, ich solle meine Kontodaten per E-Mail zuschicken, dass sie mir die Kaution auf das Konto überweisen und es aber etwas dauern könnte.

Ich wartete dann wieder ca. 11 Tage, und es passierte immer noch nichts. Direkt vor Ort bei Buchbinder an einen Samstag nachgefragt, wurde mir dann gesagt, dass die Dame mir gerne das Geld auszahlen würde, aber sie aber am Samstag nicht die Buchungsabteilung erreichen könnte.Wieder keine Kaution bekommen!

Erneueter Anruf dann danach bei Buchbinder, dort hieß es auf einmal, dass sie mir am 13.07.21 einen Barcheck geschickt hätten. Der nie ankam!

Wieder angerufen, da hieß es auf einmal, das Geld wäre (30.07.2021) vor einer Stunde rausgegangen und würde am denselben Tag noch bei mir eingehen (Blitzüberweisung). Bis heute nichts eingegangen!

Ich bin auf das Geld angewiesen ist und bin stink sauer, dass ich seit fast über einem Monat mein Geld hinterher laufen muss. Eine Frechheit! Ich warte jetzt allerhöchste noch eine Woche, dann gehe ich mit dieser Sache zum Anwalt und Verbraucherzentral.

Werde nie wieder dort ein Wagen mieten!

Meine Forderung an Buchbinder Rent-a-car: Ich verlange eine sofortige Auszahlung oder Blitzüberweisung, da ich auch das Geld bar eingezahlt habe.

09.09.2021 | 23:28
von Kati Feldhaus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden