Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 75 Views | 16.08.2021 | 13:18 Uhr
geschrieben von M. R. Müller

Media Markt (Ingolstadt)

Lieferung eines bezahlten Artikels wird verschleppt

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 122817913 vom 28.07.2021

Mitarbeiter machen Fehler, Kundin muss darunter leiden. Bezahlter Artikel wird nicht geliefert.

Nachdem ich am 28.07.2021 online einen Artikel bestellt und bezahlt hatte, wurde die Bearbeitung meiner Bestellung einer Filiale in Heddesheim übertragen.
Lieferanschrift ist eine Packstation in Berlin (= DHL). Die Mitarbeiter beauftragten jedoch UPS mit der Lieferung. Das kann nicht funktionieren. Bis heute stagniert die Sendungsverfolgung von UPS bei "Auf dem Weg". Der Kundendienst von Media Markt hält mich damit hin, dass die Sendung von UPS noch nicht an die Filiale in Heddesheim zurück gesandt wurde. Meine Anregung, UPS entsprechend zu kontaktieren, wird offenbar ignoriert. Eine Ersatzlieferung für den bei UPS befindlichen Artikel scheint man bei Media Markt nicht zu erwägen.

Meine Forderung an Media Markt: Lieferung per DHL bis 16.08.2021 oder Rückzahlung des Kaufpreises.

18.08.2021 | 14:58
von M. R. Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von M. R. Müller Am 11.08.2021 schrieb ich ein drittes Mal an Media Markt. Ich forderte die Lieferung bis zum 16.08.2021, sonst würde ich den Kaufpreis zurück verlangen. Auch die Einschaltung der Verbraucherzentrale kündigte ich an. Daraufhin wurde mir sehr schnell eine Lieferung an die von mir genannte Packstation angekündigt. Das funktionierte dann auch. UPS hatte nach 13 Tagen Bearbeitungsdauer festgestellt, dass eine Zustellung an 'Postfächer' nicht möglich ist und die Rücksendung der zuerst ausgesandten Sendung angekündigt.