Durch EnBW Energie Baden-Württemberg gelöste Beschwerde. | 65 Views | 13.08.2021 | 09:52 Uhr
geschrieben von Werner Kräft

EnBW Energie Baden-Württemberg AG (Karlsruhe)

Keine Abschlussrechnung nach fristgerechter Kündigung

Leider ist die EnBW auch nach Verstreichen der gesetzlichen Frist von sechs Wochen und fast zwei weiteren Wochen Kulanz nach der Fristgerechten Kündigung eines Stromvertrages und der Übermittlung des entsprechenden Zählerstands nicht in der Lage, meine Abschlussrechnung zu erstellen oder sagen zu können, wann man das schafft.
Ein Kundenorientiertes Verhalten und ein guter Kundenservice geht anders. Ich möchte der EnBW hiermit öffentlich eine letzte Frist von 14 Tagen setzen, sonst leite ich das Schlichtungsverfahren ein.

Meine Forderung an EnBW Energie Baden-Württemberg AG: Abschlussrechnung samt Verzugszinsen.

20.08.2021 | 10:47
von Werner Kräft noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Komischerweise kam zeitgleich mit meiner Beschwerde auf ReclaBox eine Mail von EnBW, dass es bei der Bearbeitung meines meines Anliegens wegen technischer Restriktionen zu ungewöhnlich langen Wartezeiten kommt.

06.09.2021 | 06:45
von Werner Kräft noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da ich weiterhin keine Stellungnahme seitens EnBW erhalten habe, eröffnete ich am 27.08.2021 ein Schlichtungsverfahren.

10.09.2021 | 18:27
von Werner Kräft gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Durch das Schlichtungsverfahren konnte meine Beschwerde innerhalb weniger Tage gelöst werden und ich habe meine Abschlussrechnung am 10.09.2021 von EnBW erhalten.

EnBW Energie Baden-Württe...: EnBW akzeptiert Kündigung nicht
EnBW Energie Baden-Württe...: Turnusrechnung falsch