Durch Bayernwerk gelöste Beschwerde. | 132 Views | 25.08.2021 | 12:10 Uhr
geschrieben von Jürgen Zöls

Bayernwerk AG (Regensburg)

Falsche Abmeldung führt zur teuren Grundversorgung

Bestell-/Kundennummer: 242 137 041 365

Aufgrund eines (von der Bayerwerk AG selbst verursachten) Fehlers hat die Bayernwerk AG meine Mutter von Ihrem Stromzähler abgemeldet.

Ihren Um- bzw. Auszug bzw. die Abmeldung wurde ihrem jetzigen Stromversorger ESWE Versorgungs AG mitgeteilt, worauf durch diese die Kündigung des Strombelieferungsvertrags bestätigt wurde. Gleichzeitig teilte die Bayernwerk AG dies der E.ON mit, sodass seit dem angeblichen Aus-/Umzug eine (teure) Grundversorgung durch die E.ON erfolgt.

Meine Mutter wohnt seit über 50 Jahren in derselben Wohnung, plant keinen Um- bzw. Auszug und hat der Bayernwerk AG zu keinem Zeitpunkt die Abmeldung von Ihrem Stromzähler mitgeteilt bzw. den Strombelieferungsvertrag nicht gekündigt.

Mehrere Telefonate verliefen ergebnislos, da entweder falsche Auskünfte erteilt werden oder der jeweilige Gesprächspartner bei der Bayernwerk AG inkompetent ist. E-Mails werden gar nicht beantwortet.

Die Unfähigkeit der Bayernwerk AG ist unglaublich und erschreckend. Der Fehler, weshalb die falsche Abmeldung durch die Bayernwerk AG erfolgte, ist bekannt.

Trotzdem reagiert die Bayernwerk AG nicht.

Meine Forderung an Bayernwerk AG: Lösung des Problems (Wiederanmeldung bzw. Mitteilung an den aktuellen Stromversorger)

25.08.2021 | 13:32
von Jürgen Zöls gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fehler lag nach neuesten Informationen nicht am Bayernwerk sondern an einer falschen Meldung der E.ON.
Diesbezüglich erfolgt eine neue Beschwerde gegen die E.ON auf diesem Portal.