Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 79 Views | 30.08.2021 | 12:19 Uhr
geschrieben von Bettina Himpsl

primastrom GmbH (Berlin)

Widerruf wird nicht bestätigt

Bestell-/Kundennummer: ?

Trotz mehrmaligen Widerrufserklärungen bestätigt mir primastrom meinen Widerruf nicht.

Am 12.8. wurde mir von primastrom am Telefon ein Vertrag aufgeschwatzt.

Noch am gleichen Tag habe ich mich aber bei primastrom gemeldet und gesagt, dass ich diesen Vertrag doch nicht wolle. Mit der Aussage "man würde das weitergeben" wurde das Telefonat beendet.

Ich schickte zuerst per Mail und dann per Einschreiben eine Widerrufserklärung und eine Aufforderung zur Löschung meiner Daten an primastrom (genauer Wortlaut siehe unten). Er wurde fristgerecht abgeschickt.

Dann kamen bei mir Vertragsunterlagen an.

Ich bekam eine SMS einer mir unbekannten Nummer in der stand, dass mein Antrag storniert wurde. Erneut schrieb ich an primastrom, einmal als Antwort auf die SMS, dann per Mail, dass ich diese Bestätigung als E-Mail oder postalisch haben möchte.

Seitdem ist Funkstille.

Ich habe auch versucht anzurufen, aber entweder geht keiner dran oder der Mitarbeiter ist nicht zuständig. Beim Weiterleiten ist dann auf einmal die Verbindung weg.

genauer Wortlaut meines Widerrufs:

Hiermit widerrufe ich rein vorsorglich einen womöglich geschlossenen Vertrag mit Ihnen.
Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung per E-Mail innerhalb von 14 Tagen zu.
Ich weise darauf hin, dass Sie seit dem 01.10.2016 eine Kündigung per E-Mail oder Fax akzeptieren müssen (§309 Nr. 13 BGB).
Ich bitte um die umgehende Bestätigung meines Widerrufs.
Die Frist wurde eingehalten, weil ich noch keine Vertragsunterlagen erhalten habe und die 14-tätige Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist.
Ich widerspreche vorsorglich der Verarbeitung oder Nutzung sämtlicher Daten zu meiner Person gem. Art 7 Abs. 3 S. 1 DSGVO. Ich fordere Sie auf, meine bei Ihnen gespeicherten personenbezogenen Daten unverzüglich zu löschen (Art. 17 Abs. 1 b) DSGVO). Ferner stelle ich klar, dass ich keine Werbeanrufe und E-Mails von Ihnen für Strom-, Gas-, Internet- und Telefonie-Tarife wünsche. Hierunter subsumiere ich jegliche Art von Hinweisen auf Tarifangebote. Falls es eine Zustimmung zu Werbeanrufe und Werbe-E-mails von mir gab, ziehe ich mein Einverständnis hiermit zurück.
Sollten Sie meinem Löschungsersuchen nicht nachkommen, fordere ich Sie auf, Ihre Entscheidung mir gegenüber unter Angabe der gesetzlichen Grundlage unverzüglich zu begründen. Hierzu setze ich Ihnen ebenfalls eine 14-tägige Frist.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Bestätigung meiner Widerrufserklärung und der Löschung, der über mich gesammelten Daten

03.09.2021 | 16:33
von Bettina Himpsl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen hat primastrom mir sämtliche Punkte postalisch und per E-Mail bestätigt.
Ging dann vergleichsweise ganz fix.