Von VON WILMOWSKY beantwortete Beschwerde. | 189 Views | 31.08.2021 | 15:53 Uhr
geschrieben von Detlef W.

VON WILMOWSKY (München)

Schlechte Polsterqualität

Nach ein paar Monaten zeigte sich am mehrere tausend Euro teuren Sofa starke Schwächen der verwendeten Schaumstoffe in Sitz- und Rückenpolster.

Man versank förmlich im Sofa und die Polster stellten sich mangels ausreichender Rückstellkraft kaum noch zurück. Übrig blieben dann total faltige Polster und eine Optik wie bei einem 300 Euro teuren Billigsofa.

Das beiliegende Foto zeigt die Verwendung des billigen Schaumstoffes.

Es wurde bei Wilmowsky reklamiert, es wurden Bilder hingeschickt etc. Der Hersteller teilte mit, alles sei in Ordnung und beteiligte sich nicht mit 1 Euro an der neuen Auspolsterung.

Ohne Auspolsterung wäre das Sofa (und der Sessel) Sperrmüll. Und das nach weniger als einem Jahr.

Ich werde wegen mangelnder Qualität der verwendeten Schaumstoffe sicherlich nichts mehr von dieser Firma bestellen. Allen anderen Interessenten empfehle ich Sitzproben und auf jeden Fall Begutachtung der verwendeten Schaumstoffe.

Meine Forderung an VON WILMOWSKY: Schadensbehebung.

02.09.2021 | 12:37
Firmen-Antwort von: VON WILMOWSKY
Abteilung: Marketing

Guten Tag Herr Detlef W.,

es tut uns leid, dass wir Sie mit unserem Sofa nicht zufriedenstellen konnten. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden beste Qualität zu bieten, sodass sie ihre Sofas langfristig genießen können.

Wir nehmen Reklamationen unserer Kunden sehr ernst und hatten Ihre Beanstandung im persönlichen Austausch mit Ihnen bereits eingehend intern geprüft.

Leider hatten Sie in Ihrem Fall schon bevor Sie uns kontaktiert haben, die Polster von einem externen Techniker austauschen lassen.

Daher mussten wir Ihnen daraufhin mitteilen, dass wir uns an Ihren Kosten nicht beteiligen konnten, da die Gewährleistung mit Eigen-Austausch der Polster verfallen war. Das ist sehr schade, denn wir hätten Ihnen für Ihre Polster eine festere Alternative bieten können.

Mit besten Grüßen,

Ihr VON WILMOWSKY Customercare-Team

05.09.2021 | 17:59
von Detlef W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat mein Problem mit der nachlassenden Qualität und dem Sitzkomfort nicht gelöst und lehnt es auch weiterhin mit absurden Argumenten ab. Weder Gewährleistung noch die kleinste Kulanz wird erfüllt. Ich bin sehr enttäuscht.

12.09.2021 | 19:51
von Detlef W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wilmowsky weigert sich beständig, den Schaden zu beheben. Die Rückenpolster, ebenfalls völlig weich und instabil in Form und Aussehen können von W. ersetzt werden, man weigert sich jedoch mit fadenscheinigen Ausreden. Schlechter Service! Hinhaltetaktik und Scheinargumente. Ich rate von diesem Unternehmen ab.

26.09.2021 | 22:54
von Detlef W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma lehnt jedwede Gewährleistung mit stets den gleichen Argumenten ab. Absolut kein Servicedenken. Schade um das viele Geld für die Möbel.

18.10.2021 | 09:27
von Detlef W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma weigert sich, die schlechte gelieferte Qualität anzuerkennen. Weder Gewährleistung noch Kulanz wird gegeben. Diese Firma ist eine einzige Enttäuschung. In über 20 Jahren Online-Käufen habe ich so etwas noch nie erlebt.

Ihre E-Mail
Ihr Vorname Ihr Name
Melden Sie hier den Regelverstoß:
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie den Regelverstoß abschicken.