310 Views | 02.09.2021 | 20:26 Uhr
geschrieben von Dan K.

Seats and Sofas GmbH (Bochum-Wattenscheidt)

Sofa hat billige Kopfstützen aus Schaumstoff

Der Verkäufer kam mit Versprechungen und wollte mir ein Sofa, das eigentlich 949 € kostet für 1100 € verkaufen. Er versprach mir ein Rücktrittsrecht auf meine Nachfrage. Nun hält es sich nicht dran und will von nichts wissen.

Der Verkäufer ist zugleich der Filialleiter.

Er hat die Rückabwicklung im Verkaufsgespräch versprochen. Nun bestreitet er das. Ich habe gezielt danach gefragt, da er mich ja vor Ort überrumpelt hat. Ich hatte mein Wohnzimmer noch nicht bestellt und wollte nur Ideen für ein Sofa sammeln. Deshalb bestand ich darauf, dass ich es ändern und rückabwickeln kann, wenn das Sofa nicht passt. Nun passt es.

Es ist eine ungeheure Arroganz und eine Sammlung an Märchen, die man in diesem Geschäft präsentiert bekommt.

Selbst die Hinweisschilder "vorrätig" an jedem Sofa sind ein Fake. Die meisten Sofas sind nicht vorrätig und das Ausstellungsstück ist nicht zum Verkauf. Der Laden lockt aber, dass man heute Abend noch auf dem Sofa zu Hause sitzen könnte und alles vorrätig wäre, außer vielleicht Sonderanfertigungen.

Die Qualität vieler Sofas erscheint mir mangelhaft. Mein angedrehtes Sofa hat billige Kopfstützen aus Schaumstoff, der hervorguckt und man erahnen kann, dass bald alles spröde ist.

Meine Forderung an Seats and Sofas GmbH: Rücktritt vom Kaufvertrag.

02.09.2021 | 20:35
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Sie sollten das beschuldigte Unternehmen dringend nochmal überprüfen. SEAT stellt in der Regel Autos her und keine Sofas. Sie meinen sicherlich Seats and Sofa.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo Corey Taylor,

danke, sehr aufmerksam! Das stimmt natürlich! Unser Fehler, wir haben ihn behoben!

Freundliche Grüße!
Das ReclaTeam

24.09.2021 | 16:45
von Dan K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma reagiert nicht, auch nicht auf anwaltliche Schreiben. Nun reichen wir Klage ein.

15.10.2021 | 18:07
von Dan K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma meldet sich gar nicht. Wir haben ein Mahnverfahren eingeleitet.