Durch EnBW Energie Baden-Württemberg gelöste Beschwerde. | 79 Views | 29.08.2021 | 12:44 Uhr
geschrieben von Michael Herzog

EnBW Energie Baden-Württemberg AG (Karlsruhe)

EnBW akzeptiert Kündigung nicht

Ich habe meinen Stromliefervertrag mit der EnBW am 11.07.2021 per Post zum 01.09.2021 gekündigt (6 Wochen Kündigungsfrist) und um eine Bestätigung gebeten.

Da ich bis zum 01.08.2021 keine erhalten habe, habe ich eine weitere Erinnerung mit originalem Kündigungsschreiben in Kopie an die EnBW geschickt.

Daraufhin wurde mir eine Kündigungsbestätigung per E-Mail zum 01.09.2022, also nächsten Jahres, zugesandt.

Ein weiteres Erinnerungsschreiben habe ich am 18.08.2021 verschickt und natürlich beide vorherigen Schreiben in Kopie beigefügt.

Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten, kenne das Spiel jedoch schon von anderen Unternehmen.
Kündigungen werden entweder nicht bestätigt oder im Nachhinein widerrufen, in der Hoffnung, dass der Kunde seine Unterlagen mit der Bestätigung verlegt hat.

Ich hoffe mit meiner Beschwerde etwas zu erreichen, befürchte jedoch, dass diese Art, so vorzugehen, schon viel zu normal geworden ist.
Man fühlt sich fast schon wie Melkvieh, wenn man merkt, wie man systematisch ausgenommen wird.

Meine Forderung an EnBW Energie Baden-Württemberg AG: Bestätigung der fristgemäßen Kündigung

05.09.2021 | 23:47
von Michael Herzog noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.09.2021 | 00:48
von Michael Herzog noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.10.2021 | 15:48
von Michael Herzog gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der Androhung weiterer rechtlicher Schritte, konnte ich mit der EnBW eine Einigung erzielen.

EnBW Energie Baden-Württe...: Turnusrechnung falsch
EnBW Energie Baden-Württe...: Jahresendabrechnung 2020 wird nicht erstellt