Durch EWE gelöste Beschwerde. | 162 Views | 08.09.2021 | 18:38 Uhr
geschrieben von Walter Luth

EWE AG (Oldenburg)

Zählernummern vertauscht

Im Januar 2021 wurden in unserem Wohngebäude neue Stromzähler eingebaut.
Im Haus wohnen vier Parteien. Bei zwei Parteien wurden die Zählernummern vertauscht. Ich wohne im ersten OG und mir wurde die Zählernummer vom EG-Bewohner zugewiesen und dem EG-Bewohner wurde meine Zählernummer zugewiesen. Es sieht jetzt so aus dass ich die Stromrechnung vom EG-Bewohner zahlen muss und er meine. Nachteil für mich: der Bewohner des EG verbraucht mehr Strom als ich (er bezieht den Strom von EWE). Ich beziehe meinen Strom von Yello. Durch den Nummerntausch verzichtet die EWE auf einen großen Teil der Einnahmen und ich muss mehr Strom bezahlen als ich verbraucht habe. EWE sieht sich bisher außer Stande diesen Fehler zu korrigieren.

Meine Forderung an EWE AG: Umgehende richtige Zuweisung der Zählernummern an die richtigen Verbraucher.

16.09.2021 | 11:20
von Walter Luth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich nach wie vor niemand mit uns in Verbindung gesetzt

25.09.2021 | 13:57
von Walter Luth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen EWE hat bis heute nicht begriffen um was es geht. Glücklicherweise konnten wir 2 EWE-Technikern das Problem erklären und die haben sofort verstanden was hier schief läuft und haben den Fehler sofort vor Ort beseitigt. Eine 1 für die Techniker, eine 6 Minus für die Bürokraten der EWE

03.12.2021 | 18:53
von Bernd Dickmann | Regelverstoß melden
Ich habe quasi das Selbe Problem:2 neue Zähler, beides "Zweiwege-Zähler". EWE-Netz ist Netzbetreiber, hat dieses veranlasst. Einer ist für Volleinspeisung def PV, der ander für Bezugsstrom. "EWE-Vetrieb" behauptet ich habe nur einen Zähler. Die Info ist von "EWE-Netzt"Mein Vetrag für Bezugsstrom ist z. Zt. "Eprimo". Dem Vertrag ist aber der Zähler zugeordnet den ich gar nicht habe. Seit 6 Monateh versuche ich das zu korrigieren! Anrufe, mails mit Bildern, ., alles nutzlos. Nun soll ich > 800,00€ für Strom an EWE-Vertrieb zahlen den ich gar nicht bezogen habe. 10 km von mir entfernt ist eine Aussenstelle der EWE-Netz, Techniker.Es müsste nur mal jemand kommen, sich das 2 Minuten ansehen. Tja, im Extremfall muss ein Gericht das klären.

03.12.2021 | 19:08
von Bernd Dickmann | Regelverstoß melden
Zusatz: ein Bild lade ich nur hoch weil es ja sein könnte, dass ein MA EWE-Netz dieses liest und auch bis zwei (2) zählen kann
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 489719 teaser