Durch Vattenfall Sales gelöste Beschwerde. | 127 Views | 20.09.2021 | 21:57 Uhr

Vattenfall Europe Sales GmbH (Hamburg)

Umzug wegen Eigenbedarfskündigung und Rückforderung Sofort-Bonus

Mehrfache Zusicherung am Telefon über die bestehende Bonus-Gewährleistung aufgrund der Eigenbedarfskündigung im Tarif easy24 Gas, da Zugehörigkeit länger als 12 Monate.

Aufgrund meines damalig bevorstehenden Auszugs (Eigenbedarfskündigung), wurde mir am Tag der Bekanntgabe dessen an Vattenfall von einer Mitarbeiterin versichert, dass der Sofort- sowie Treuebonus gewährt bleiben, da ich bereits ununterbrochen seit mehr als 12 Monaten beliefert wurde.

Leider konnte ich den Gasvertrag auch nicht an die neue Anschrift übernehmen, da dort Gas schon vom Vermieter für das gesamte Mehrparteienhaus beliefert wird. Somit wurde die Vertragskündigung aufgenommen.

Nun bin ich zum 01.09.2021 umgezogen und habe mittlerweile die Schlussrechnung erhalten, in der das Sofort-Bonus doch zurückgefordert wird. Ich rief direkt an und auch dann sagte ein Mitarbeiter mir, dass dies ein Fehler sei und das Ganze in die Finanzabteilung weitergeleitet werden und man mich zurückrufen würde. Nachdem mich über Tage keiner kontaktiert hat, habe ich erneut angerufen und auch eine weitere Dame war zunächst kritisch bezüglich dem Bonus, aber dann sagte auch sie, dass dies ein Fehler sei und ich in den nächsten Tagen eine neue Rechnung ohne die Rückforderung erhalten würde. Da in der Zwischenzeit die Abbuchung hätte erfolgen können, meinte diese noch, dass sie mir eine Mahnsperre von zwei Wochen setzen würde, sodass da nichts überlappt während der neuen Rechnungserstellung.

Heute rief ich erneut an, nachdem ich immer noch keine neue Rechnung erhalten habe und nun wurde mir gesagt, dass die Kollegen nichts hinterlegt hätten und die Rückforderung korrekt sei, da ich vor der Vertragslaufzeit ja umgezogen sei. Dieser Fall würde erneut in der Finanzabteilung geprüft werden.

In diesem Falle wäre ich dann von drei! Vattenfall-Mitarbeitern bereits vor meiner Kündigung belogen worden oder sämtliche Mitarbeiter kennen ihre eigenen Systeme und Vorgänge nicht. Drei Mitarbeiter sagten mir dasselbe und nun sagt eine Mitarbeiterin etwas anderes. Ich fühle mich absolut veräppelt und sehr inkompetent beraten.

Nach meiner einjährigen Belieferung wurde mir auch der Treuebonus ausgezahlt und dieser wurde bei der Schlussrechnung nicht zurückgefordert, was wiederum sämtliche vorherigen drei Mitarbeiteraussagen spiegelt. Ich fordere hiermit meinen Sofort-Bonus zurück.

Meine Forderung an Vattenfall Europe Sales GmbH: Neue Rechnungsausstellung ohne Rückforderung des Sofort-Bonus.

Firma hat geantwortet nach 21 Tage nach 21 Tage
12.10.2021 | 12:39
Firmen-Antwort von: Vattenfall Europe Sales GmbH

Guten Tag,

es tut uns leid, dass wir Sie verärgert haben. Wir bedauern sehr, dass es für Sie zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Unser Anspruch ist eine freundliche und korrekte Bearbeitung unserer Kundenanliegen. Für das Verhalten unserer Mitarbeiterin entschuldigen wir uns ausdrücklich und versichern Ihnen, dass dies nicht unserem Qualitätsstandard entspricht.

Wir freuen uns, dass wir mit Ihnen in der Zwischenzeit bereits eine Lösung finden konnten.

Es freut uns, wenn wir Sie bald wieder als Kunden begrüßen können.

Ihr Vattenfall Team

05.10.2021 | 12:21
von ReclaBoxler-4878741 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Sofort-Bonus wurde zurückerstattet. Danke dafür!