Durch ALDI - Unternehmensgruppe Süd gelöste Beschwerde. | 100 Views | 22.09.2021 | 22:18 Uhr
geschrieben von Katja Brotzer

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd (Mülheim)

ALDI liefert - bloß wann und dann auch noch defekt

Bestell-/Kundennummer: Auftrags-Nr. 9465563944323941

Ich habe am 10.06.2021 eine Gartenliege, also nutzbar im Sommer, bestellt und diese wurde dann schon am 31.07.2021 geliefert.

Mal abgesehen davon, dass wir da im Urlaub waren und der Spedition rechtzeitig die Verschiebung der Lieferung mitgeteilt wurde, diese dann aber trotzdem angeliefert hat, Gott sei Dank hat unsere Nachbarin darum gekämpft, dass der fähige Mitarbeiter die nicht einfach mitten in die Hofeinfahrt stellt, sodass keiner mehr in die Garage kommt, denn das schwere Ding konnte man ja auch nur mit Gabelstapler bewegen aber so was hat natürlich JEDER daheim.

Der Ärger war natürlich groß als wir heimkommen und das Paket da einfach für jeden frei zugänglich im Hof stand.

Dann stellen wir beim Aufbau fest, dass ein Träger, ohne das Teil ist es unmöglich die Liege aufzubauen, so verbogen war, dass man es selber nicht, also ohne die Legierung zu beschädigen (Rost ist dann vorprogrammiert), wieder gerade biegen konnte.

Also bei ALDI liefert per E-Mail habe ich reklamiert.

Am 20.08. habe ich nochmal geschrieben - am 22.08 bekomme ich wieder die Computer-Standardantwort - und seither natürlich nichts mehr.

Also sind wir bei Ende August und die GARTENLIEGE kann nicht genutzt werden.

Ich erspare mir jetzt nochmal das "Serviceteam" anzuschreiben. Auch meine Zeit ist kostbar.

Frage mich ernsthaft, ob das System hat - ALDI kauft Retourenware (unser Paket wurde nämlich offensichtlich schon mal geöffnet) auf, bietet die als reguläre Ware an zu dem scheinbar gutem Preis und da es ja genügend Kunden gibt, kann man ruhig auf ein paar wenige verzichten und schickt denen automatisch generierte Computerstandardantworten, frei nach dem Motto, die werden schon irgendwann Ruhe geben.

NEIN, werde ich nicht, 699 Euro sind ne Menge Geld!

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd: Minimum 200 Euro Erstattung, dann gehen wir zum örtlichen Schlosser und lassen die Liege für den nächsten Sommer retten.

06.10.2021 | 21:01
Am 23.9. kam eine Email von dem Zulieferer von Aldi Süd:

Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Sie müssten uns vorher einen Kostenvoranschlag geben und wir hätten mit Ihnen alles

weitere geklärt, ich kann Ihnen nur entgegen kommen und aus Kulanz Ihnen eine Gutschrift von

Maximal 30 Euro anbieten.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

i. A. Faruq Hamo
Abteilung: Reklamation

3F5E8007

t. +49 (0) 5743 / 61 81 - 502
e. f.hamo spider monkey homedeluxe.de
w. www.home-deluxe-gmbh.de

Firmensitz + Postanschrift Schanzeweg 2, 32312 Lübbecke
Verwaltung Am Alten Markt 34, 32361 Preußisch Oldendorf
Logistikzentrum Alter Postweg 190, 32584 Löhne

Das ist die Antwort auf meine Reklamation von Anfang August - am 23.9. und so ein Kommentar, da fehlen mir wirklich sämtliche Worte.

21.10.2021 | 21:10
von Katja Brotzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam nochmal eine Info, dass die uns einen neuen Träger zuschicken wollten und dass obwohl wir bereits mitgeteilt haben, dass wir den defekten beim ortsansässigen Schlosser haben reparieren lassen und das für 80 Euro aber das wollen Sie uns nicht erstatten.
ALSO was sollen wir nun mit einem neuen Träger?

15.11.2021 | 19:57
von Katja Brotzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bekomme keine Antwort mehr - Home Deluxe ist echt das Allerletzte. und dann auch noch unter dem Deckmantel von ALDI liefert - dafür sollte sich ALDI nicht hergeben!

13.12.2021 | 19:38
von Katja Brotzer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben uns nun auf eine kostenlose Abdeckhaube geeinigt, das hat aber auch einige Nerven gekostet und natürlich die Drohung meinerseits mit dem Rechtsanwalt nicht zu vergessen.

ALDI - Unternehmensgruppe...: Noch unfreundlicher geht nicht
ALDI - Unternehmensgruppe...: Unfreundliche Bedienung, persönliche Angriff