Startseite > Medien > Fachverlage > FID Verlag > gelöste Beschwerde-Nr.: 229660
geschrieben von Erich Weigend

FID Verlag GmbH (Bonn)

Kündigungsignorierung

Bestell-/Kundennummer: 84-716347-46

Im September 2020 habe ich das kostenlose Angebot des FID Verlages "Gesund und fit" bestellt.
Am 08.04.21 kündigte ich per Einschreiben den weiteren Bezug zum Monatsende. Einen Monat vorher hatte ich bereits ebenfalls zum Monatsende per E-Mail gekündigt. In beiden Fällen kam es trotz Anforderung zu keiner Kündigungsbestätigung. Eine weitere Kündigung durch mich erfolgte ebenfalls per Einschreiben am 01.09.21 mit dem Text: "Ich kündige mit sofortiger Wirkung oder zum nächstmöglichen Termin "Gesund und fit". Die Antwort wurde per Einschreiben angefordert, um zur erreichen, dass sie tatsächlich beim Empfänger, nämlich mir, ankommt. Die Übernahme der durch Einschreiben erhöhten Portokosten durch mich wurde zugesagt. Auch auf dieses Schreiben erfolgte keinerlei Eingangs- oder Kündigungsbestätigung. Das Verhalten des FID Verlages erweckt den Anschein, dass Kündigungen bewusst ignoriert werden, um eine möglichst lange Kundenbindung zu erzwingen.

Meine Forderung an FID Verlag GmbH: Einen korrekten Kündigungstermin erhalten.

14.10.2021 | 10:39
Firmen-Antwort von: FID Verlag GmbH
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen.

Laut unseren Unterlagen haben wir Ihre Kündigung bereits mehrfach bestätigt. Die Bestätigungen erhielten Sie auf Ihre E-Mail Adresse.
Ich habe nun eine weitere Kündigungsbestätigung an SIe versendet, diesmal postalisch.

Das Abonnement Gesund und fit mit Prof. (DHfPG) Dr. Thomas Wessinghage haben wir zum 20.08.2021 für Sie eingestellt. Dementsprechend ist das Abonnement bereits beendet und Sie werden auch keinen weiteren Ausgaben oder Rechnungen erhalten.

Sie haben weitere Fragen? Bitte sprechen Sie uns an.

Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

30.09.2021 | 12:54

07.10.2021 | 11:19
Bis heute, den 7.10., keine Antwort erhalten

07.10.2021 | 15:34
von Erich Weigend noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Antwort des Verlages ist bis heute, den 7.10.hier nicht eingegangen.
Erich Weigend

11.10.2021 | 09:50
von Erich Weigend noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Antwort erhalten.
E. Weigend

13.10.2021 | 15:42
von Erich Weigend noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe schon mehrfach geantwortet, dass Beschwerde nicht geloest ist.
E Weigend

14.10.2021 | 16:31
von Erich Weigend gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kündigungsbestätigung ist inzwischen hier eingegangen. Vorgang ist somit abgeschlossen.
Danke für Ihre Bemühungen.
Erich Weigend