Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 132 Views | 29.09.2021 | 16:55 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-8320841

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Neff Induktionsfeld Bedienfeld nach drei Jahren defekt - Kulanz?

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 0771176484

Nachdem bereits Anfang letztes Jahr der Power-Knopf des Induktionsfeldes nicht mehr funktionierte, hat sich das Kochfeld vor zwei Wochen nicht mehr anschalten lassen.

Ich habe daraufhin am 09.09.2021 die Neff Kundenservice Hotline angerufen.

Der Mitarbeiter am Telefon war sehr nett und freundlich und teilte mir mit, dass es sich um ein bekanntes Probleme handele und man deshalb die Garantie für dieses Bauteil auf fünf Jahre erweitert hätte. Mein Kochfeld ist nun knapp unter vier Jahre alt.

Das Bedienfeld sollte, sofern keine anderen Schäden vorhanden, kostenlos auf Kulanz getauscht werden.

Heute kam der Techniker und teilte mir mit, dass er jetzt entweder das Bedienfeld für 244,31 € tauschen könne oder wieder fahren und ich 99 € Servicepauschale in Rechnung gestellt bekomme.

Mir blieb nun nichts anderes übrig als den Techniker eine acht Minuten Reparatur durchführen zu lassen. Er teilte mir mit, dass ich mich gerne im Nachgang bei Neff beschweren könne, wenn mir falsche Versprechungen gemacht wurden an der Neff Kundenservice Hotline.

Warum muss man sich als Kunde erst öffentlich beschweren bevor gehandelt wird?

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Erstattung der Kosten.

01.10.2021 | 09:16
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: KDD-STK

Sehr geehrter ReclaBoxler-8320841,

wir bedauern zu hören, dass Sie mit unserem Serviceangebot nicht umfänglich zufrieden waren.

Gerne haben wir auf dem direkten Weg Kontakt aufgenommen und hoffen, dass unsere Stellungnahme dazu beiträgt, Sie auch weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

30.09.2021 | 14:17
Hallo,

gesetzlich ist die Gewährleistung abgelaufen. Diese läuft 2 Jahre ab dem Kaufdatum. Eine Garantie ist im Prinzip eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers.

Somit kann der Hersteller auch Geld für die Anbringung verlangen, wenn diese von der freiwilligen Garantie nicht gedeckt ist.

Leider ist das Unternehmen, laut diesem Forum, für bekannt, dass gewisse Teile des Produktes nach XY Monaten kaputt gehen. Versuchen Sie es am besten mal per Mail, vielleicht können Sie eine Einigung (und sei es eine Teilzahlung) vereinbaren.

11.10.2021 | 10:58
von ReclaBoxler-8320841 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Neff hat weitere 60€ Rabatt angeboten, was ich angenommen und somit 184€ für die Reparatur gezahlt habe.

Ich bin trotzdem nicht zufrieden damit, dass Mitarbeiter an der Hotline solche Aussagen treffen.