Durch goldgas SL gelöste Beschwerde. | 39 Views | 30.09.2021 | 10:07 Uhr
geschrieben von Bernhard Pfanzer

goldgas SL GmbH (Eschborn)

Keine Abrechnung der Gaslieferung

Fünf Wochen nach Abrechnungstermin keine Abrechnung.

Bekanntlich wird mit den Gasabschlägen in der Nichtheizperiode der hohe Verbrauch in der Heizperiode mitfinanziert.

Wenn jetzt aber die letzte Gaslieferabrechnung am 31.03.2021 (Winterende) war, und meine Kündigung von goldgas zum 19.08.2021 wg. unverhältnismäßiger Preiserhöhung von 29% erfolgte, so ergibt sich durch die Abschläge in der überwiegenden Nichtheizperiode April, Mai, Juni, Juli, August ein bedeutendes Guthaben bei goldgas.

Goldgas hat es auch fünf Wochen nach Lieferungsende nicht geschafft mir eine Abrechnung zu erstellen (trotz gegenteiliger Information einer schnellen Abrechnung) und eine Rückzahlung zu veranlassen. Emails diesbezüglich werden ignoriert.

Gegenüber dem Kunden hat goldgas eine Fälligkeit von 14 Tagen und goldgas reagiert sofort sind Nachzahlungen erforderlich.

Meine Forderung an goldgas SL GmbH: Abrechnung der Gaslieferung, Rückerstattung des Guthabens und Verzinsung von 4%.

03.10.2021 | 15:39
von Bernhard Pfanzer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dem ich die letzte Abbuchung an goldgas zurück buchte reagierte goldgas sofort. Ich erhielt die Abrechnung mit der Information, das der rückgebuchte Betrag sowie die Rückbuchungsgebühr mit dem Guthaben verrechnet wird. Das war dann auch so, hinderte goldgas aber nicht mir eine erneute Forderung über die rückgebuchte Monatsabschlag zu schicken. Einen Verrechnungsnachweis: Guthaben minus Abschlag, minus Rückbuchungsgebühr habe ich nicht erhalten. Der Vorgang zeigt aber ein nicht seriöses handhaben des Vorgangs: Guthaben werden zurückgehalten und dessen Verrechnung nicht schriftlich belegt, Forderungen sofort eingetrieben. Goldgas sieht mich nie wieder.

03.10.2021 | 15:39