Durch EUROPCAR Autovermietung gelöste Beschwerde. | 233 Views | 01.10.2021 | 21:48 Uhr
geschrieben von Ho Gen

EUROPCAR Autovermietung GmbH (Hamburg)

Online gebucht, Fahrzeug wurde verweigert

Ich buchte Anfang August ein Mietfahrzeug für vier Tage in Toulouse Airport.

Dort angekommen wurde verlangte man von mir meinen Führerschein, Personalausweis und eine Kreditkarte. Es kam mir zwar spanisch vor, aber warum nicht. Eine Mitarbeiterin monierte gleich meine Kreditkarte. Dies sei nur eine Prepaid Karte. Auf mein Drängen hielt sie Rücksprache mit ihrem im Hintergrund agierenden Chef der das nur bestätigte. Ich erklärte der zuständigen Dame dass diese bisher überall akzeptiert worden ist. Es war genügend Geld vorhanden. Nein es führte kein Weg rein, auch das ich das Fahrzeug bereits bezahlt hätte. Mir blieb daraufhin nichts anderes mehr übrig als bei einer anderen Mietfirma ein anderes Fahrzeug zu buchen. Eine Woche später hatte Europcar Toulouse (TLS) mir für das bereitgestellte Fahrzeug für die Nichtnutzung eine Gebühr von meinem ja angeblich nicht genutzten Fahrzeug erhoben. Komisch da ging auf einmal mein Kreditkartenkonto. Eine Beschwerde erbrachte zumindest das mein Geld wieder zurück gebucht wurde.
Jetzt schreibe ich seit über einen Monat mit Europcar und werde durch eine automatisch generierte Antwortmail vertröstet. Ich bin am Überlegen einen Anwalt einzuschalten um mein verauslagtes Geld zurück zu holen. Nicht ich habe einen geschlossenen Vertrag zwischen Europcar und mir nicht eingehalten. Der Vertrag wurde durch Europcar nicht eingehalten.

Meine Forderung an EUROPCAR Autovermietung GmbH: Volle Rückerstattung des bezahlten Preises.

12.10.2021 | 17:06
von Kornelia Stotzem | Regelverstoß melden
Hallo Ho Gen,

mir ist exakt das Gleiche in Dublin Anfang September passiert. Ich hatte das Fahrzeug allerdings TUI von Europcar gebucht. Bei mir konnten sie vor Ort angeblich kein Deposit auf der Karte buchen. Das hatte aber drei Schalter weiter bei Budget im August 2021 problemlos funktioniert.

Weiteres Procedere identisch: Bei TUI reklamiert, seit dem keine Rückinfo mehr trotz mehrmaliger Nachfragen.

Vllt. kann man sich ja zusammenschließen - die Bewertungen bei Europcar sind voll mit diesem Beschwerdegrund (ich nenne es mal Masche oder Kundenfalle) : Debitcard wird nicht akzeptiert, weil angeblich nicht belastbar.

Würde mich über eine Info freuen, wenn es eine Einigung gibt und wie diese erreicht wurde.

MfG
Kornelia

24.10.2021 | 09:46
von Ho Gen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die betreffende Stelle (Europcar) hat sich bei mir noch nicht gemeldet.

13.12.2021 | 19:41
von Ho Gen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe einen Rechtsanwalt mit dem Fall beauftragt. Erst nach mehrmaliger Aufforderung seitens des Anwalts reagierte Europcar und antwortete.