Durch UPS - United Parcel Service Deutschland gelöste Beschwerde. | 18 Views | 06.10.2021 | 10:30 Uhr

UPS - United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG (Neuss)

Man wundert sich, dass es noch existiert

Am 09.08. habe ich eine Bestellung aufgegeben. Leider ging nicht daraus hervor, mit welchem Versandunternehmen diese geliefert wird…

Nachdem die Lieferzeit um fast eine Woche überschritten war, hatte ich mich dort gemeldet und man schickte die gleiche Ware noch einmal raus, diesmal per „express“, da ich erwähnte, dass ich die Ware bis spätestens 01.10. erhalten muss. Hier sah ich dann, dass die Ware (sie bestand eigentlich nur aus zwei extra angefertigten Karten plus Umschlag!) als „Paket“ per UPS verschickt würde….

Sendungsverfolgung: Lieferung Dienstag 21.09. zwischen 10 und 13 Uhr. Natürlich wurde nichts geliefert.

Geliefert wurde bis heute (28.09.) nichts! Dafür klingelte es Ende vergangener Woche und per Haussprechfunk meldete sich jemand von UPS mit der Frage, die eigentlich eine Feststellung war „Sie haben am 18.09. nichts erhalten…“

Wie man auf den 18.09. kommt, ist mir heute noch schleierhaft (siehe obige Termine). Ich bestätigte dies und erklärte gleichzeitig, dass dies bereits die zweite Sendung ist, die nicht angekommen ist und dass ich keinesfalls etwas bestellt hätte, hätte ich gewusst, dass mit UPS verschickt wird.

Ich wurde unterbrochen mit der Bemerkung, ich soll nicht so ärgerlich sein. Was ich mit den Worten unterbrochen habe: „Das hat nichts mit ärgerlich zu tun, sondern mit der Unfähigkeit von UPS, was im Internet auf wer weiß wie vielen Beschwerdeseiten nachzulesen ist und ich ab sofort bei jeder Bestellung mitteilen werde, dass diese nur dann gültig ist, wenn nicht mit UPS versendet wird und dass dieser Vorfall sich in die ganzen Beschwerden einreihen wird.

Danach war die Verbindung des Haussprechfunks eigenartigerweise unterbrochen. Ich bin dann sofort auf den Balkon, aber es war weit und breit niemand von UPS zu sehen – wahrscheinlich hat man sich schleunigst aus dem Staub gemacht.

Das Beste aber folgt zum Schluss: Kurze Zeit später heißt es auf der Unterseite der Sendungsverfolgung: Zugestellt am 18.09., 10:00 Uhr – Entgegengenommen von: N. NACHVOLLZIEHB (was „nicht nachvollziehbar“ heißen dürfte).

Am besagten 18.09. war ich ab 9:20 Uhr bis ca. 11:45 Uhr nicht zu Hause – was mehrere Personen bezeugen können. Die Personen, die hier im Haus wohnen, sind allesamt mehr als vertrauenswürdig, da wir untereinander immer Pakete etc. annehmen, wenn einer mal nicht anzutreffen ist. Außerdem hat jeder eine sehr wohl „nachvollziehbare“ Unterschrift. Wobei dies alles nur eine Lüge ist, denn wer einem anderen Pakete etc. übergibt, hat dem eigentlichen Empfänger dies per Hinweiskarte mitzuteilen, was natürlich auch nicht geschah.

Entweder hat man bei UPS meine (beiden!) Sendungen verschlampt oder konnte sie selber gebrauchen oder man hat diese angebliche „Zustellung“ aus Wut vermerkt und selber mit irgendwelchen Hieroglyphen „unterzeichnet“, damit diese „nicht nachvollziehbar“ sind.

Das Geld für die nicht erhaltene Ware wurde mir von der Herstellerfirma zurücküberwiesen, diese wurde ebenfalls darüber informiert, dass – solange sie weiterhin mit UPS verschickt – ich und niemand aus meinem Bekanntenkreis dort mehr bestellen werden.
Gleiches gilt für jegliche andere Firma, die gemieden wird, sollte sie mit UPS versenden.
Wenn man sich wie gesagt die Beschwerden über UPS anschaut, fragt man sich, wieso dieser Verein noch existieren kann.

Meine Forderung an UPS - United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG: Keine "Forderung", da in Zukunft keinerlei Kontakt mehr mit UPS.

06.10.2021 | 14:25
Zuerst mal:
Reclabox hatte den obigen Text nach fünf (!) Tagen noch immer nicht veröffentlicht, daher habe ich ihn noch einmal abgeschickt. Möglich, dass er jetzt zweimal erscheint.

Und dann hat Reclabox meinen eingereichten Text ohne meine Erlaubnis verändert, so dass der Inhalt verfälscht ist (Differenzen der jeweiligen Zustelldaten)!

Der Text lautet folgendermaßen:

"Sendungsverfolgung: Lieferung Dienstag 21.09. zwischen 10 und 13 Uhr.

Natürlich wurde nichts geliefert.

Sendungsverfolgung am Dienstag-Nachmittag: Lieferung Mittwoch 22.09. zwischen 10 und 13 Uhr.

Natürlich wurde nichts geliefert.

Sendungsverfolgung am Mittwoch-Morgen: Lieferung Mittwoch 22,09., zwischen 10 und 13 Uhr

Sendungsverfolgung am Mittwoch-Nachmittag: Lieferung Mittwoch 22.09. „bis Ende des Tages“ (!)

Natürlich wurde nichts geliefert.

Sendungsverfolgung am Donnerstag: Lieferung Mittwoch 22.09. zwischen 10 und 13 Uhr….

Geliefert wurde bis heute (28.09.) nichts! "

Soweit dazu.

Gestern, am 05.10.2021, fand ich einen Umschlag im Briefkasten. Inhalt: meine lt. UPS ja bereits am 18.09.2021 ausgelieferte Ware.

Soweit zu den Lügen seitens UPS.

Der Fall ist hiermit erledigt, weitere Bestellungen bei egal welchen Versendern erfolgen nur, wenn nicht mit UPS verschickt wird.

06.10.2021 | 14:31
von ReclaBoxler-1143741 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden