78 Views | 10.10.2021 | 11:16 Uhr
geschrieben von Evelin Wirsig

Hanwha Q CELLS GmbH OT Thalheim (Bitterfeld-Wolfen)

Stromabrechnung falsch

Bestell-/Kundennummer: 200011590

Stromabrechnung falsch- Höhe der geleisteten Zahlungen

Am 15.09.2021 habe ich das Unternehmen erstmalig aufgefordert, die Rechnung zu korrigieren: Die Höhe der gezahlten Abschläge ist falsch, statt 624 Euro wurden nur 566 € in der Schlussrechnung verrechnet. Ich habe diesbezüglich gemahnt, aber das Unternehmen hat die Rechnung nicht korrigiert und es ist somit seiner Pflicht nicht nachgekommen.

Wegen der Nichtzahlung des Abschlagsbonus in Höhe von a 10 € in den ersten 4 Belieferungsmonaten erhielt ich im Dezember 2020 eine Gutschrift von 40 Euro, diese Gutschrift wird in der Schlussrechnung als Forderung gegengerechnet.

Obwohl ich meinen Vertrag fristgemäß zum 30.08.2021 kündigte, wurde noch am 09.09.2021 unberechtigt eine Abbuchung (für Dez. 2020) vorgenommen.

Für Details verweise ich auf Verbraucherhilfe-Stromanbieter.de.

Meine Forderung an Hanwha Q CELLS GmbH OT Thalheim: Korrektur der Rechnung und umgehende Auszahlung meines Guthabens

18.10.2021 | 09:28
von Evelin Wirsig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden