Durch Verti Versicherung gelöste Beschwerde. | 203 Views | 09.10.2021 | 15:16 Uhr

Verti Versicherung AG (Teltow)

Unrechtmäßige Abbuchung + Mahnung

Bestell-/Kundennummer: Briefreferenz 201122852903

Nach mehreren Jahren habe ich Anfang September proaktiv den aktuellen Kilometerstand an Verti übermittelt. Vereinbart waren 12.000 KM pro Jahr, der gemeldete Kilometerstand nach mehreren Jahren lag bei 33.000 KM. Ich habe dazugeschrieben, dass die Jahreskilometerleistung NICHT angepasst werden soll.

Kurz darauf kam eine Beitragsanpassung (ich solle nachzahlen) und Erhöhung der Kilometerleistung auf 25.000 KM pro Jahr.

Daraufhin habe ich unverzüglich eine E-Mail geschrieben: Wieso wird die Laufleistung ungefragt erhöht und wieso muss ich nachzahlen? Bis heute kam keine Antwort. Dann habe ich den unfreundlichen Kundenservice kontaktiert, der mir nach halbstündigen Telefonaten auch nicht weiterhelfen konnte oder wollte. Nur die Kilometerleistung wurde wieder nach unten angepasst. Dann wurde am 23. September der Betrag abgebucht. Wieder eine Mail geschrieben und angekündigt, dass ich die Lastschrift zurückweise, nach einer weiteren Woche ohne Antwort erneut den Kundenservice angerufen. Antwort nach einer halben Stunde: "Ja, da müssen Sie die Antwort abwarten". Man wollte mich auch nicht zur zuständigen Abteilung durchstellen.

Nun nach über einem Monat ohne Antwort habe ich die Lastschrift nun zurückgewiesen, da mir bis heute nicht erklärt wurde, wieso ich auf einmal draufzahlen soll, obwohl ich nicht mehr und auch nicht bedeutend weniger als die vertraglich vereinbarte Kilometerleistung gefahren bin.

Der Vertrag mit Verti ist nun zum Jahresende gekündigt - NIE mehr Verti. Auf so einen unfreundlichen und untätigen Versicherer kann ich verzichten. Kurioserweise kam nach Kündigung prompt ein Rückgewinnungsversuch per Post.

Meine Forderung an Verti Versicherung AG: Erlass der Forderung und Mahngebühren

11.10.2021 | 12:02
Firmen-Antwort von: Verti Versicherung AG
Abteilung: Support

Hallo, wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und die Jahresfahrleistung nun wieder angepasst. Durch die Rücklastschrift besteht nun noch eine Forderung in Höhe von 27,20 Euro. Bitte gleichen Sie die offene Summe aus. Sollten Sie noch Rückfragen haben, wenden Sie sich gern jederzeit per SocialMediaSupport spider monkey verti.de an uns. Viele Grüße, Ihr Verti Team

15.10.2021 | 21:57
von ReclaBoxler-2852841 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden